1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bad Fat Dateien Löschen????????????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AlexL, Aug 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlexL

AlexL ROM

Hallo Leute,

ich habe ein schwerwiegendes Problem und weis nicht mehr weiter!

Ich wollte heute Civ3 installieren, doch es hat nicht so ganz geklappt! Als ich das Spiel installiert hatte und staten wollte, hatte ich so ein komsiches flackern auf dem Bildschirm und dachte erst ich hätte einen Virus.

Als erstes lies ich mein System (mit Norton Anti Virus 2002) checken doch es war kein Virus drauf.
    Dann wollte ich Civ3 gleich wieder löschen doch es ließen sich zwei Ordner nicht löschen.

Als ich mir diese Ordner genauer ansah traute ich meinen Augen nciht!!!!
    Der eine Ordner (~15806.tmp) hat 109Gb, der andere Ordner (~16714.tmp) hat 18,4Gb!
    Und ich habe eine 80Gb große Festplatte. Keine Ahnung was das is??

Wenn ich probiere diese Files zu löschen dann schreibt er "Die angegebene Datei wurde nciht gefunden, stellen sie sicher bla bla"
    Mit chkdsk findet er einen nicht wiederbehebbaren fehler kann diesen aber nciht reparieren.

Ich habe dann noch mit F-Prot Cd (von Pc-Welt bootfähig- Systemunabhängig) gescannt weil ich dachte es wäre vielleicht doch ein Virus.
    Doch es ist keiner er schreibt mit f-prot "Bad Fat", (auch irgendsowas wie Fat File Panic oder so) doch es gibt keine Möglichkeit dies Datei zu löschen!!!

Biiiiiiite um Hilfe bin schon ein bißchen verzweifelt!!!

Danke,

Lex

Ps.:Ich hoffe jemanden von euch fällt was besseres ein als mir (format c:)

2. AlexL

AlexL ROM

Super!!!!

Danke für den Tip! Konnte den Fehler so beseitigen (und ich wollte schon die Festplatte formatieren)

Lg,

Alex

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Sieht so aus als wenn die FAT (das Inhaltsverzeichnis der Festplatte) nicht in Ordnung ist.
    Um das zu reparieren solltest du Scandisk starten, nicht Chkdsk (oder hast du dich verschrieben).
    Oder NDD (Norton Disk Doctor) falls vorhanden.

Damit sollte es gehen. Falls nicht noch mal melden.

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page