1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bad_Cool_Caller mit neuer CPU auf ASROCK DUAL-SATA2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dathon, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dathon

Dathon ROM

Ich habe ein Asrock 939 Dual-SATA2 board, welches bis gestern absolut stabil mit einen AMD Athlon 64 3800+ lief.

Jetzt habe ich diese CPU gegen einen AMD Athlon X2 4600 ausgetauscht und einige Probleme festgestellt.

Nach unbestimmmter Zeit (mal 40 Min aber auch mal 4 Stunden) bricht der Rechner ab und es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis BAD_COOL_CALLER.

Habe daraufhin das System WINDOWS XP PRO mit allen Servicepacks komplett neu aufgespielt, aber der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Da es bis zum CPU-wechsel stabil lief,kann es aus meiner Sicht nur am neuen Prozessor liegen. Der ist aber auch in Ordnung.

Möglicherweise also eine Einstellungssache im Bios oder eine fehlende Software?!?!?!

Wer weiss Rat und hat Vorschläge?!?!?

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es genügt nicht, nur die aktuellen Symptome zu posten, sondern als Info für die Helfer ist die Auflistung Deiner Hardwarekomponenten sowie Deines OS nebst allen Servicepacks und Updates sehr wichtig. Im Gegensatz zu uns sitzt Du ja vor dem beklagten Gerät, während wir uns mögliche Fehler aus den Fingern saugen sollen. Das findest Du selbst ja sicherlich auch nicht fair, oder? Am besten Du postest einen Auszug des Everest-Reports zur Hardware hierher. (Keinesfalls den gesamten Report, weil den ohnhin niemand voll durchliest, dazu ist er zu umfangreich.) Kopiere also selbst schon mal die relevanten Hardwarekomponenten mit ihren Angaben in ein Textdokument und poste uns das hierher.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neustes Motherboard-BIOS?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page