1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BAD_POOL_ERROR bei Neu-Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrsk, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrsk

chrsk ROM

Hallo Zusammen,

ich besitze den Acer Aspire 5720, mit dem Chipsatz Intel PM965 und einer S-ATA Festplatte, ich hatte nun längere Zeit Ubuntu installiert wollte aber nun aus diversen Gründen zurück nach Windows, allerdings nicht zurück zum ehemals vorinstallierten Vista sondern nach XP (Service Pack 3).

Dabei stieß ich auf warscheinlich bekanntes Problem: Windows erkennt bei der Installation meine Festplatte nicht mehr, nach diversen Google Versuchen habe ich mit dem grandiosen Tool "nLite" den Intel S-ATA Treiber (Intel Storage Matrix) eingebunden, nun findet Windows XP meine Festplatte,
    ich habe also formartiert und Windows wie üblich installiert, nach dem die Installation abgeschlossen ist und zum ersten mal Windows gestartet wird, tritt folgender Effekt auf:

Es erscheint der Bildschirm mit blauem Hintergrund und einem kleinen Fenster mit dem Inhalt "... Internet Explorer 6 ...", " Media ..." also irgendwelchen Vorgängen die er zur Windowsstart braucht,
    nach zwei Sekunden erscheint ein Blue Screen "BAD_POOL_ERROR".

Nun weiß ich nicht wirklich weiter, in diversen Foren konnte ich nachlesen dass man das Modem entfernen sollte. Ich kann aber kein Modem entfernen.
    Im abgesicherten Modus startet das System, aber nicht im normalen Modus, könnte dies an falschen Treibern bzgl. der SATA Platte liegen? Obwohl auf dieser ja anscheinend installiert werden konnte.

Oder sind einfach diverse Treiber nicht im "Treiber-Pool" vorhanden?

Ich komme alleine nicht weiter, bitte helft mir :)

Grüße
    chris

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    wenn er im abgesicherten Modus startet, kann es ja nur an Treibern/Geräten liegen, die der Rechner nun nicht "anschmeist".

Schau in den Gerätemanager und halte ausschau nach "!" und/oder "?".

Oder mit "msconfig" unter Start - Ausführen... kannst du Autostart-Programme deaktivieren, die schwierigkeiten machen.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

vorinstalliertes Vista auf dem Laptop, und nun Probleme XP zu installieren, dies sind meistens Treiberprobleme.

genau dies vermute ich auch, dass entweder die nLite CD die Hardware vom Laptop nicht vollumfänglich mit den Treibern versorgt od die nLite CD einen Fehler hat.

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Versuche mal, den SATA-Treiber im abgesicherten Modus zu installieren.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man trotz Einbindung in die Setup-CD nach der Installation auf jeden Fall den Treiber installieren soll. Lade dir am besten den aktuellsten Treiber dafür herunter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page