1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BadPoolHeader

Discussion in 'Software allgemein' started by karkra, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karkra

karkra ROM

Hallo zusammen,

beim Versuch eine Software zu deinstallieren,
    stürzte mir der PC ab und es kam der blaue Bildschirm mit Fehlermeldung Bad Pool Header.
    Die Fehlercodes waren:
    0x00000019 (0x00000020; 0xE2433298; 0xE2433F58; 0x8D98D831)
    Zudem wurde noch ein Abbild des physischen Speichers auf einem Datenträger erstellt. (Welcher Datenträger, der physische >Speicher selbst ist ja die Festplatte :C oder? Und wozu?)

Die Fehlermeldung kam das erste mal. Besteht nun Grund zur Sorge oder ist das durchaus mal üblich. Handelt es sich eventuell um einen Schaden am Motherboard?

Vielen Dank im Voraus!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um welche Softwarte handelt es sich? Eine Neuinstallation könnte die Deinstallation wieder ermöglichen.

3. karkra

karkra ROM

Danke für die schnelle Antwort

Ich wollte das AntiViren-Programm AntiVir deinstallieren als der Fehler auftrat, da dieser nicht mehr richtig reagiert hatte.
    Nach erneutem Hochfahren ließ sich die Software auch deinstallieren und inzwischen hab ich sie wieder installiert.
    Also ist eigentlich "alles gut".
    Ich hätte nur gerne gewusst ob ich wegen diesem Bad Pool Header nun noch Sorgen machen muss...?!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Bluecreen nicht mehr auftaucht, ist es kein Grund zur Sorge. Hardwarefehler scheint es nicht zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page