1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BAK-Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Facelwega, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Facelwega

Facelwega Byte

Ich habe Windows XP Prof. / SP3 (vollaktualisiert).

Bisher konnte ich BAK-Dateien löschen. Seit einiger Zeit erhalte ich den Vermerk: "... kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Versucht habe ich das Löschen ohne Erfolg normmässig und im abgesicherten Modus. Die Daten sind in / oder C:\Recyclers\ .. D:\Recyclers vorhanden.

Wer kann mir eine Lösung skizzieren?

Facelwega

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe Windows XP Prof. / SP3 (vollaktualisiert).

Kannst du mal posten, was du da genau gemacht hast? Ich meine, wann hast du die letzten Updates installiert und welche.

3. Facelwega

Facelwega Byte

Aktualisieren wollte ich vor einige Tagen Adobe Reader X / deinstalliert / Version 9.4.1. installiert.

Installiert habe ich sämtliche "wichtigen" Updates von MS am vergangenen Mittwoch.

Facelwega

4. deoroller

Wenn du den Papierkorb mal vorübergehend deaktivierst, sollte der Inhalt gelöscht werden.

5. Facelwega

Facelwega Byte

Danke und Sorry. Wie deaktiviere ich den Papierkorb und wie geht's dann weiter?

Facelwega

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

rechte Maustaste auf den Mülleimer -> Eigenschaften -> Haken setzen bei "Dateien sofort löschen ..."

7. deoroller

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2651.htm

Man kann sich auch zwei Reg-Dateien erstellen, mit denen man den Papierkorb deaktivieren/aktivieren kann, ohne regedit zu benutzen.

deaktivieren.reg
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
    "NukeOnDelete"=dword:00000001
    aktivieren.reg
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
    "NukeOnDelete"=dword:00000000

8. Facelwega

Facelwega Byte

Hallo Kollegen

Das Problem ist gelöst. Wie - weiss ich nicht. Sichtlich muss es aber mit dem Update von MS der vergangenen Tage zu tun haben.

Und so ging es:

1. Ich wollte - gespannt auf Eure Antwort wartend - in Excel etwas nachschauen.
    2. Beim Anklicken einer Tabelle erhielt ich die Aufforderung, eine Installation vorzunehmen und somit die Office XP-CD einzulegen.
    3. Die CD habe ich eingelegt, "geupdated" / CD ausgeworfen / Exel-Datei wieder angeklickt (was funktionierte).
    4. Nach diesem Ablauf habe ich nochmals die BAK-Dateien gesucht und - ich weis nicht weshalb - sie waren gelöscht.
    5. Nachkontrolle - ca. 4 mal

.... und sie scheinen gelöscht zu sein.deoroller hat ja gefragt, welche Updates ich in den letzten Tagen vorgenommen habe. Ich muss daher davon ausgehen, dass es mit diesen Updates im Office XP-Bereich zu tun hatte.

Sorry, wenn ich die Problemlösung (als reiner User / Oldman) nicht fachlich aufzeigen konnte.

Nochmals vielen Dank. Vielleicht weiss einer von Euch, wie dieses Problem entstehen konnte (MS / Update Office etc.)

Facelwega

9. deoroller

Vielleicht hast du die Aufforderung, die CD einzulegen übersehen oder weg geklickt. Es kann einige Zeit dauern, bis sie erscheint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page