1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bald 2 pc*s aber nur 1 lan anschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by noobi.ger.pro, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    da ich bald meinen 2. pc bekomme, brauche ich eigentlich auch einen "2. lan anschluss". Ich habe die Fritzbox Sl Wlan, diese hat einen lananschluss, einen usb und wlan. Ich wollte meinen 2. pc eigentlich auch mit lan laufen lassen, es sei denn, die usb verbindung ist genauso schnell das weiß ich aber nich ^^. Wenn dies nicht so ist, wollte ich fragen ob es vllt irgendeinen adabter oder so gibt den ich in den lananschluss von der fritzbox stecke und der mir dann 2 anschlüsse gibt^^. sozusagen ein verteiler :D
    freue mich auf eure antworten ... mfg noobi

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Kauf dir einen einfachen 10/100 Netzwerk-Switch. Für DSL reicht das.
    Die kleinsten haben schon 5 Ports.

3. und was mach ich dann damit genau ^^ sry bin darin nich der pro eher der noobi^^

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Empfehlung ist Käse, da der USB-Anschluss ausreicht! hast Du keinen Taschenrechner? :rolleyes:

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

...genau das, aber mit mehr als 2 Anschlüssen.

Mit einem Netzwerkkabel verbindest du den Switch mit der Fritzbox. An die anderen Ports kannst du PC's anschließen.

6. jop mit dem mitgelieferten lan kabel :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page