1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bald Geburtstag

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by humilator, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humilator

humilator Byte

Hallo,
    habe demnächst Geburtstag und habe vor meinen PC etwas aufzurüsten. Hier mein System:

Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ 2000MHz
    L2 Cache: 256 KB
    Speicher: 511 MB (50% verwendet)
    Mainboard: K7S8X
    Monitor: Samsung SyncMaster 17GLsi
    Grafikkarte: RADEON 9250 - Secondary

ich bin sehr viel am PC und mache alles mögliche.. Von Bildbearbeitung bis zocken ist alles dabei :rolleyes:

Ich hoffe, meine Angaben genügen :spitze:

Danke im Voraus,
    humilator

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

also wieviel Geld bist du bereit auszugeben / steht (wird) zur verfügung (gestellt)??
    Erstmal ne bessere Graka (z.B. GF6600GT), dann einen 2.Ram riegel @ 512MB dazu.
    Wenn du den Prozzi auch erneuern willst solltest mindestens zu einem A64 3200+ wechseln dass was merkst!

mfg

3. humilator

humilator Byte

Danke für die rasche Antwort!
    Ich bekomm von meinen Eltern 150€ und den Rest bezahl ich selbst.

mfg

4. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

für 150€ gibts kaum 'nen appel und 'n ei ;)
    sag uns deine gesamt summe, also inklusive deines anteils und dann sagen wir dir, was sich machen lässt.

5. humilator

humilator Byte

:D

Also ich könnte auch ~150€ zahlen, aber am liebsten wären mir natürlich billige (und trotzdem gute) Sachen :rolleyes:

Brauche ich wirklich ne neue Grafikkarte? Ich hatte noch nie große Probleme mit ihr..

LG

edit: das wären dann 300€ ;)

6. Doktor_Kongo

darunter sollten dann auch weitere 512mb ram (vorzugsweise MDT pc3200 für ~40€) sowie eine geforce 6600gt (ca 160€) oder gar eine radeon x800 pro für 189€ fallen.
    die wird sich zwar mit dem xp2400 ein wenig langweilen, aber da sollte schon ansprechende spieleleistung mit guter qualität drin sein.

wenn du allerdings in einem jahr vielleicht sowieso wieder aufrüsten willst, spar lieber jetzt das geld und leg dir dann einen komplett neuen rechner zu. was gut und preiswert ist, erfährt man hier beim (selbst) ausgebildeten fachpersonal. ;)

mfg kongo

7. humilator

humilator Byte

Dass ich RAM brauche wusste ich, aber ich Dödel hab mir was falsches gekauft.. Statt PC400 hab ich PC133 bestellt... Das kann ich dann ja nicht einbauen oder?
    Danke nochmals!

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, kann man nicht! Aber es gibt ja noch die Möglichkeit der Stornierung...

9. Doktor_Kongo

unterstützt denn das board auch wirklich ddr-ram? nicht, dass es vllt doch so richtig war ^^

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, nen bischen rumlöten, dann passt das schon.^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page