1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Balken am rechten Bildschirmrand bei Videowiedergabe (Flash, DivX)

Discussion in 'Browser' started by maxduvet, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxduvet

maxduvet Byte

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Seit wann es besteht kann ich nicht sagen.
    Wenn ich ein Video auf Youtube (Flashplayer) oder auf gewissen, einschlägigen Streamingseiten (DivX) auf Fullscreen gucke erscheint ein komischer Rand am rechten Bildschirm (siehe Screenshots).

DivX:
    http://imageshack.us/photo/my-images/696/divxa.jpg/
    Flash:
    http://imageshack.us/photo/my-images/705/youtubeuy.jpg/

Als Browser benutze ich Google Chrome. Komischer Weise tritt der "Bug" nicht im IE auf, wohl aber im Firefox.

Mein Notebook ist ein Thinkpad Edge E520 mit original (vorinstalliertem und vorkonfiguriertem) Windows 7 Pro.

Das neuinstallieren beider Plugins habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.

Es wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte, da dieser Rand doch ziemlich nervt!

Viele Grüße,
    Max

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

3. maxduvet

maxduvet Byte

Danke ür den Tipp. Beim Flashpayer ist da Problem jetzt behoben.
    Der DivX player jedoch hat garkeine Hardwarebeschleunigung aktiv und auch wenn ich sie aktiviere ist der Rahmen immernoch da...

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

hatte vergessen zu schreiben das der Tipp nur für Flash gilt, bei DivX ist es wesentlich komplizierter, da spielen noch andere Faktoren ne Rolle, z.b. installierte Codecpacks die für Ärger sorgen könnten..

5. maxduvet

maxduvet Byte

also ich habe eigentlich keine Codepacks installiert, da ich normalerweise für alle Medien den VLC Player nehme, das ja alles integriert hat. Ich habe auch bei der DivX Installation nur den Webplayer installiert. Ohne Codecs oder "PC-Player"...

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

könntest mal auf der Lenovo Seite nachsehn ob aktuelle GraKa Treiber für Win7 verfügbar sind..
    weil wenn es unter Flash mit deaktivierter HW- Beschleunigung keine Probleme gibt ist das schon ein eindeutiger Beleg dafür das es was mit den Treibern zu tun hat..

Last edited: Jul 9, 2011
  7. maxduvet

maxduvet Byte

Das mit dem GraKa Treiber hat leider nicht funktioniert...
    Er war aus irgendeinem Grund 100% inkompatibel. Ich musste ein eine Woche altes Backup zurückspielen und die Daten einer Woche den ganzen Tag nacharbeiten... Nicht schön...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page