1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BalkenFarbe

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by meeero, May 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

meeero Guest

Hallo!

Ich arbeite grade an einer page, und habe schon oft gesehen, wie die Scrollbalken an der Seite anders gefärbt waren als die Systemfarben!
    Nun wüsste ich gerne, wie ich das selbst (möglichst mit FronPage) anstellen kann!

Vielen Dank!

mfg

2. compufix

compufix ROM

Hallo,
    komme einfach auf meine Seite (Profil). Du findest dort unter WEBMASTERRUBRIK einen s.g. Scrollbargenerator. Erstelle dir online den Scrollbalken wie du ihn willst und kopiere den generierten Code in den Bereich zwischen <head> und </head> auf der entsprechenden Seite. Bei einem Forum findest du ihn evtl. in der Header-Datei.
    Bis dann
    Jörg
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.05.2003 | 11:54 geändert.]

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Das spielt überhaupt keine Rolle, was auf dem Server läuft. Wichtig ist nur, was hinten rauskommt.

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

geht das nciht mit php , asp oder irgendeiner serverseitigen sprache?
    mfg
    rapmaaster

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Richtig :-D
    Aber wie sollte man es sonst machen wenn nicht clientseitig? Anders geht das nicht.

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich glaube, das geht nur mit css oder javascript.(von clientseitigen scriptsprachen gesehen)

mfg
    rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page