1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BandBreite Beschränken...BandWidth Limit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BratHering, Jun 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,
    ich habe T-DSL (768KBit DownLoad, 128KBit UpLoad) und ich gehe ins INTERNET über einen Router (SMC 7004 BR).
    diesen INTERNET-Zugang teile ich mir mit meinem Bruder...doch nicht immer geht das gut, wenn z.B. einer von uns saugen will oder etwas hochladen will, dann kann der andere nicht mehr vernünftig surfen...

somit mine frage: "gibt es eine Möglichkeit, die bandbreite zu begrenzen??" - egal auf welche art und weise dies realisiert werden soll, aber ich hätte es gerne, dass wir beide jeweils NUR 384KBit DownLoad und NUR 64KBit UpLoad haben, somit wäre die internet anbindung fair aufgeteilt....

mfg
    brathering
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 06.06.2003 | 16:31 geändert.]

2. BratHering

BratHering Megabyte

hmm...genau das ist mein problem, da ich einen kleinen HardWare DSL Router habe und keinen Server über den das internet nach aussen geht....

mfg
    brathering

PS.:
    :) SMC hat wieder eine neue firmware rausgebracht die 1.96h2 für 7004BR ;) und die funktioniert wieder ordentlich, so dass diese amit 1.95j nicht mehr gebracuht wird... :)

3. BratHering

BratHering Megabyte

ja cFos wäre ganz gut, doch ich habe einen DSL router und somit funktioniert das nicht; cFos wird nur benutzt wenn ein Computer der Proxy/Router ist...

mfg
    brathering

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hier bitteschön kannste nachlesen.

http://www.linuxfaq.de/f/cache/1266.html

Gruss Mario

5. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

[...]Naja unter Linux ist das kein Problem. [...]

Erklärst du mir das mit Linux mal bitte *fg*

Gruß,
    Martin

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Naja unter Linux ist das kein Problem. Aber unter Windows ist das nicht so einfach. Das setzt erst mal voraus, das ein Server im Netzwerk vorhanden ist. Über den kannst du dann mit Hilfe von zusätzlicher Software deine Bandbreitenbeschränkung vornehmen.

Gruss Mario

P.S. Die Software heisst übrigens Bandwidth Controller

http://www.bandwidthcontroller.com/

7. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Au mist.
    Sry..

da muss man einfach gateway + dns eintragen.

hm, hätteste da eine lösung ?

mfg

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

"nimm doch mal den cfos treiber"
    So ein Unsinn, mit einem Router brauchst du keinen Treiber installieren.

Gruss Mario

9. Noob2Profi

sry, kann das auch nciht finden.

nimm doch mal den cfos treiber
    der regelt die traffic so dass noch genug bandbreite da sind auch wenn man mit vollspeed uploadet (oder so ähnlich..)

suchwart : traffic sharping

mfg

10. BratHering

BratHering Megabyte

PS
    wie finde ich den thread, den du die btgl. gedingst hast?

11. BratHering

BratHering Megabyte

ja mir geht es auch nicht um tauschbörsen oder P2P tools, sondern, wenn ich etwas auf meinen FTP-Server hochlade (mit SmartFTP), dann benutze ich die vollen 16KByte UpLoad und mein bruder kann dann nicht mehr surfen im iNet...

mfg

12. Noob2Profi

Diese Frage wurde schon mehr mals in diesem Forum gestellt.
    Ich selbst auch.

AFAIK geht das nicht.

Aber bei Programmen wie Kazaa, Emule und den ganzen DL Manager , kannst du die Grenzen einstellen.

:-)

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page