1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreite für LAN-Internet begrenzen

Discussion in 'Software allgemein' started by AMDUser, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meiner Familie im Internet über ein LAN. Ein "alter" P3 533 dient als Server. Er hat 2 eingebaute Netzwerkkarte. Eine ist für DSL, die andere für das LAN.
    Problem ist nun: Wenn einer aus dem LAN einen großen Upload macht, dann ist die Leitung für die anderen Benutzer so dermaßen lahm, dass man nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Ich suche nun eine Software, die ich auf dem Server installiere. Diese soll dafür sorgen, dass die Bandbreite für die jeweiligen Rechner so begrenzt wird, dass auch bei einem Upload die Bandbreite für die anderen Rechner groß genug ist um normal weiter zu arbeiten.
    Beispiel: Rechner mit der IP 192.168.10.4 soll max. 8 kB/s Upload bekommen. Damit ist sichergestellt, dass für die anderen Benutzer insgesamt noch 8kB/s zur Verfügung steht.
    Also Info: Ich gehe mit T-Online DSL flat ins Internet und habe als Betriebssystem WinXP Pro.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, weil ich schon sooo lange danach suche, aber nichts gefunden habe.

Vielen herzlichen Dank,
    Mike Würfel

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<B>DREI !!!! FACHPOSTING</B> Antworten bitte nach hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=103540 posten.

Lese dir noch einmal die Nutzungsbedingungen hier http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html insbes. Punkt 6.) durch.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 30.03.2003 | 14:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page