1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreite für PCs einzeln festlegen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dragon_MF, Aug 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ich habe mehrere PCs über einen Win2000-Rechner ins Internet gebracht (mittels ICS). Meine Frage ist, ob es (möglichst mit Windows-Bordmitteln oder Freeware) eine Möglichkeit gibt, für bestimmte Rechner nur eine bestimmte Bandbreite zuzulassen?
    Gruß

Martin

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

hm, nun ja, es is eine Überlegung den server auf linux umzustellen (dann wende ich mich wieder vertrauensvoll hierher, wenn ich nicht mehr weiter weiß ;) ) Nur z.Z. ist es Win2000 und entweder mit Bordmitteln oder Freeware/Shareware muss das doch zu machen sein. Notfalls installier ich auch ne proxyserver-software wenn die das bietet...

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Nein, ich hab ein Win200 mit SP2 und der QOS ist nicht da zu finden, wo es laut der Beschreibung der angegebenen Webseite sein sollte. Ist das Teil irgendwo extern beziehbar? Ich werde im netz nicht fündig.

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ja genau da war ich unter anderem auch und oben links in der Ecke steht "Windows 2000 Server", die URL sieht auch danach aus. Da ich jetzt nicht den PC parat habe, um den es geht, kann ich jetzt auch nicht nachgucken, aber ich habe noch nirgends gefunden, dass die Professional-Variante das auch bietet.
    Also?

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hm, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass auf dem "Server" eine Professional-Version von Windows2000 läuft. Ist QOS ein Feature der Server-Version? (hab ich zumindest jetzt so rausgelesen)
    Wenn es so nicht geht, weiche ich bei kostenlosen/-günstigen Varianten auch auf andere Möglichkeiten aus, den Internetanschluss zu teilen...
    Bin für Vorschläge dankbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page