1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreite gezielt zuweißen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mastershady, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-Welt Team ich hab folgendes Problem:
    In unserem Haus laufen 2 Pc´s immer über unser vergleichbar langsames DSL1000. Ich habe Dlan und mein Bruder, der den anderen Pc benutzt über Wlan. Mein Problem ist jetzt, das Ich selbst keine Möglichkeit mehr habe Online Shooter Spiele zu spielen, sobald mein bruder ins Internet geht. Ich würde gerne mal wissen ob es spezielle Programme gibt, die mir sozusagen mehr Bandbreite zusichern als dem anderen Rechner?!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

NetLimiter auf dem PC des Bruders installieren.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, wenn, dann kann ein Rechner seinen eigenen Bandbreitenbedarf einschränken.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...oder man hat einen Router, den man das sagen kann.

...was aber nichts bringt, wenn der nicht mitspielt.

5. deoroller

Wenn das alles nichts bringt, gibt es noch diese UMTS-Sticks...

6. Wie finde ich raus, ob und wie ich das meinem Router sagen kann?

Nützt Netlimiter wirklich viel? Das könnte ich schon einrichten, das da zu installieren.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst nur ins Handbuch des Routers zu schauen.

8. Ich weiß aber nicht wie ich jetzt richtig danach suchen soll, ich kenne mich da nicht so aus...
    Ich hab ein WLAN Modem 200 von Arcor, vielleicht hilft das weiter.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich kann man davon ausgehen, dass solche Sonderfunktionen nicht zur Verfügung stehen, wenn sie nicht extra angeführt werden.
    Bei den üblichen Home-Routern, wozu auch das Modem 200 zählt, findest du eine Funktion zu Bandbreiten-Steuerung auf keinen Fall.

10. deoroller

11. und was sagt mir das jetzt konkret?

12. deoroller

Man kann das WLAN Modem zu einem "richtigen" Router machen mit der Firmware des Zyxels. Davon ist aber abzuraten, wenn einem der Router nicht gehört oder man den Verlust die Garantie nicht riskieren will.

13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

So was LANCOM 1611

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page