1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreite im Netzwerk beschränken

Discussion in 'Software allgemein' started by maikbecker, Jul 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikbecker

maikbecker Byte

Hallo

Ich suche ein Programm mit dem man die Bandbreite für die Gemeinsame Internetverbindung im Netzwerk für jeden PC beschränken kann.
    Ich habe zwei PCs, die sich eine DSL Verbindung teilen. Der 2. PC sollte nur einen geringen teil der Bandbreite zur verfügung haben.

Kennt jemand solch ein Programm?

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich würde den anderen Netzwerkbenutzern nahelegen, öfters mal auf emule und Konsorten zu verzichten.
    für so einen Fall bräuchtest du einen speziellen Router, der außerhalb jeglicher finanziellen Möglichkeiten für Privatkunden liegt.
    Software diesbezüglich ist mir auch unbekannt.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Als Software würde mir NetLimiter einfallen..

Aber dau müsste der Rechner das istalliert haben

4. All_Day

All_Day Byte

hallo

ich habe 4 rechner in meinem netzwerk. habe auf allen 4 rechnern Netlimiter isntalliert.

es ist recht simpel . man kann ul sowie dl beschränken bis auf 1kb.

ich kenne keine bessere methode.

vllt habt ihr ja was und könnts mir verraten, wobei ich es nicht wirklich brauch da ich mit netlimiter sehr zufrieden bin

MFG

5. maikbecker

maikbecker Byte

Cool, danke für eure Hilfe, werd's gleich ausprobieren! :D

6. Hi Leute,

ich habe fast das gleiche Problem und suche schon lange Verzweifelt.
    Habe hier einen Teledat 631 Router an dem 3 Clients angeschlossen sind. Die DSL Bandbreite wird durch den Router geregelt.
    Auf einem Client läuft ein FTP Server und der soll 60 kb upload Rate bekommen und die anderen beiden Clients die übrigen 12 kb.
    Netlimiter auf den Clients einzusetzen würde sicher gehen aber ich möchte das gerne von meiner Arbeitsstation (XP prof) regeln können.
    Noch irgendwelche Vorschläge ? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Euer Merlin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page