1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreite - was brauche ich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by chamaeleo, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chamaeleo

chamaeleo ROM

Hallo

Ich ziehe zum 1. Mal in eine eigene Wohnung (Schweiz). Ich muss nun einen Inter-netanschluss haben. Es kommen 2 Anbieter in Frage. Bei der Offerte für die gleiche Wohnadresse haben beide total unterschiedliche Bandbreiten. Einer sagt bis 20'000kbps der andere sagt max 7000kbps. Ich hab keine Ahnung, was das bedeu-tet! Ich brauche das Internet für Google-Recherchen, Bilder, Foren und socialnetwor-king - also ein Normalo. reichen mir 7000kbps oder ist das wie zu Grossmutters Zei-ten? Ich habe keine Ahnung von diesen Zahlen, müsst ihr mir auch nicht genau er-klären, sagt mir einfach, ob das reicht oder nicht. ;)
    Wenn ich das Angebot mit 7000kbps nehme, soll ich dann einen Vertrag über 5000kbps oder über 15000kbps abschliessen? Beim 15000er kann ich ja dann 8000 gar nicht nutzen?!?
    Wie gesagt - keinen Schimmer davon… :)
    Danke für eure Hilfe…

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die langsame Variante reicht völlig. Die angegebene Bandbreite ist auch nur der max. mögliche Wert - d.h. unter Umständen kann die tatsächliche Geschwindigkeit (je nach Gegebenheiten der Leitung) auch ein ganzes Stück darunter liegen. Deine Hardware (Modem/Router) passt sich automatisch an.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page