1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreitenaufteilung I-Net

Discussion in 'Software allgemein' started by mzucki, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mzucki

mzucki ROM

Hallo Leute.

Ich hab folgendes Problem:
    2 PCs sind per DSL-Router ans Netz angeschlossen. Gibt es die Möglichkeit (Hardware- oder Softwaremässig) die verfügbare Bandbreite aufzuteilen, sodaß jeder immer surfen kann, auch wenn große Downloads laufen?

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Grüße Zucki:)

2. mzucki

mzucki ROM

Vielen Dank.

Werde ich gleich mal testen. :D :D

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

4. Gast

Gast Guest

Ich geh mit ICS ins Internet aber der verteilt die Bandbreite sehr schlecht. Wenn ich (normales DSL 768/128) am einen Computer schnell mit 90kb/s runterlade kann man beim andern kaum noch surfen.

5. Donmato

Donmato Megabyte

6. mzucki

mzucki ROM

@ Donmato

Dankeschön.
    Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen. Jetzt hab ich nur eine Frage:
    Die schreiben, dass ich das ICS auf dem Gateway instalieren soll. Das Gateway ist aber im Router, und die PCs sind daran angeschlossen.
    Wie mache ich das jetzt?
    :confused:

7. Donmato

Donmato Megabyte

guckst du hier

http://www.nickles.de/c/s/14-0003-86-1.htm

dann kannnst du selber;) :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page