1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bandbreitenschwankungen bei 3DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by onefinger, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onefinger

onefinger Byte

HI, habe 3DSL, leider nur mit rund 3500kbit, mehr gibt angeblich die Leitung nicht her. Morgens um 6Uhr messe ich mit speedmeter bzw. wieistmeineip rund 2800 bzw rund 400 upload. Abends geht`s runter bis auf 300kbit, der Wert f.d.upload bleibt praktisch gleich. Der Bildaufbau erinert mich dann stark an alte ISDN Zeiten...Zweimal war schon die telekom da, angeblich ist die Leitung ok. Frecherweise meldet sich 1&1 bei mir nicht mehr, ich werde mich dann wohl schriftlich an die geschäftsleitung wenden. Hat jemand ähnlichen Ärger oder weiß `ne Lösung?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    steht hier etwas zu deinem Problem, du solltest auch gelegentlich die Business News lesen.

Schneller muss nicht immmer gleich besser sein - diese Volksweisheit scheint zumindest auf die Kombination aus ADSL2+ ...
    http://www.pcwelt.de/news/business/583821/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page