1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Banner (.gif) in die Homepage einfügen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by fabiantheking, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte eine Flash-Datei im GIF-Format, die sich im Internet befindet und die ich in meine Website einbinden bzw. einbetten DARF, als Banner in meine Website einbinden bzw.einbetten.
    • Meine erste Frage nur der Interesse halber ist, wie ich eine Flash-Datei im GIF-Format aus dem Internet auf den Computer kopieren kann.
    • Meine zweite Frage ist, wie ich eine Flash-Datei im GIF-Format aus dem Internet direkt in den Quelltext einfügen kann und wie der Quellcode aussehen muss.
    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du meinst warscheinlich eine animierte Gif - hat nichts mit Flash zu tun.

Zu Punkt eins: So wie jedes andere Bild
    Zu Punkt zwei: So wie jedes andere Bild

3. hi whisky,
    vielen Dank für deine Antwort
    aber viel kann ich damit noch nicht anfangen -.- ;-)
    wenn ich eine animierte GIF kopieren möchte
    kopiere ich immer nur ein bild -.-

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

nein - wenn es eine animierte gif ist dann ist es nur eine Datei. Kann das Programm mit dem du den "Download" betrachtest Animierte Gifs darstellen?

Ist die Gif öffentlich zugänglich, sprich: Kannst du ein Link zum ansehen posten?

5. achso...
    k, jetzt verstehe ich es (vielleicht).
    ich weiß nicht, ob das Programm mit dem ich den "Download" betrachte, animierte GIFs darstellen kann... ich hab einfach im Download-Manager auf "Öffnen" geklickt ^^
    Ich kann es ja noch mit anderen Programmen versuchen (welche Standardprogramme können denn animierte GIFs darstellen?).

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

IfranView z.b. zeigt dir das Gif auf jeden Fall animiert an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page