1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BANSHEE MIT ATHLON TB1400MHZ FUNZT NICHT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hildenbrandj, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Irgendwie funktioniert meine 3D Blaster Banshee (ICh weiss die bremst aus aber es kommt bald ne neue) seitdem ich n neues Board(Elitegroup K7S5A) und nen TB 1400 mhz habe funzt meine Graka richtig Scheiße. Das Heisst:
    1. Ich schalte den PC ein aber der Bildschirm bleibt aus.
    2. Ich gehe in die Auflösung 1280 * 1024 und der Bildschirm flackert schwarz weiß un es erscheint Standby-Modus
    [Nur Netzstecker ziehen kann das Problem beheben])
    3.Ich bin im Internet und der Monitor hat nichts besseres zu tun als sich auszuschalten.
    Woran liegt das.Ist der Prozessor zu schnell.Oder liegts an Xp??
    Bitte um Hilfe.
    Danke

2. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Da ich nicht mehr als 130? ausgeben will habe ich vor mir entweder eine Geforce 2 Ti 500 XP zu kaufen oder eine Geforce 4 mx 440.
    Passen diese Karten zu meinem System?
    MfG Johannes Hildenbrand

3. es liegt auch an XP aber mal ganz ehrlich.
    Was soll so ne alte grafikkarte in deinem PC bringen?
    Da haste am falschen ende gespart
    Selbst unter Win 98 wirst du die Grafikkarte nicht gescheit zum laufen bekommen.
    Wenn du sie wirklich nutzen wilst dann stell im BIOS die AGP Option AGP4x auf AGP 1x aber das wird dir nix gescheites bringen.
    Kauf dir ne neue GK. Was du dir kaufst is deine Geschmacksache aber informier dich bitte welche für deinen Geldbeutel die richtige ist und zu deinem System passt. Sonst haste wieder so ein mist wie jetzt

4. supa999

supa999 Kbyte

also die referenz trieber haben bei mierner voodoo bashee nie ge funzt, die banschee treiber von ausus da gegene 1a, mit direct3d, opengl, glide, und nicht langsammer asl in 9x, allerdings hatte ich als os nicht xp sonder win2k, aber einen versuch ist es wert.

5. Roach

Roach Byte

Bei www.voodoofiles.com gibt es inoffizielle Treiber, bei denen 3D unter XP funktioniert. Habe das mal auf einem Celeron System getestet (i810 Board, Guillemot Maxi Gamer Phoenix PCI).
    Allerdings könnte es je nach Spiel Grafikfehler geben, bei Motocross Madness 2 wurde der Boden komisch dargestellt, NICE 2 lief aber sehr gut.
    Probier am besten mal ein paar Treiber aus, einer wird sicher gehen.

6. hallo nochmal
    hab jetzt gefunden wo ich es gelesen hatte - lol ...

http://www.pcwelt.de/ratgeber/windows/19688/4.html

bye

7. hi

ich habe auf meinem zweiten rechner auch eine banshee karte (diamond monster) installiert. ich habe zwar nicht so schwerwiegende probleme wie du, jedoch läuft kein 3d spiel so richtig.
    ich habe schon zig banshee treiber runtergeladen - aber nix hilft.
    jetzt habe ich vor kurzem (weiss nicht mehr wo) gelesen das banshee karten nicht unter xp laufen, 2d ja - aber eben nicht unter 3d, was ja bei mir auch genau zutrifft. da ich unter windows 9x keine probleme hatte, nehme ich an das dies wirklich zutrifft.
    hier gibts z.b. auch noch einen neueren beta treiber - wenn du den mal probieren möchtest. http://mediaxplosion.gamigo.de/downloads/treiber/3dfx/3dfx-s1.htm
    hoffe dir ein wenig geholfen zu haben ...
    cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page