1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

barcodescanner-software

Discussion in 'Software allgemein' started by stephan19, Feb 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan19

stephan19 ROM

hallo, ich will ein verbesserungsvorschlag in meiner firma einreichen.
    wir erstellen ein teilkomponent für windkraftanlagen. um eine übersichtlichkeit und transparenz über den aktuellen status zu erhalten habe ich folgende idee.

Unser teilkomponent besteh aus ca. 50 teilen. ich möchte dass man die teile vor einbau mit einem barcodescanner erfasst, dass die bauteile vor ort sind. danach sollen die teile nochmal abgescannt werden, wenn diese final eingebaut worden sind. und letzendlich nocheinmal, wenn die qualitätskontrolle erfolg ist. so könnte man im system sofort erkennen, in welchem bauzustand wir uns gerade befinden.
    nun geht es mir darum, wie erstelle ich dazu ein programm? wie kriege ich das auf einem bildschirm visualisiert. ich möchte das erstmal selber mit einfachen methoden probieren, bevor ich dazu eine fachfirma einschalte, denn die kosten ja ne menge. vielleicht gibt es ja bereits sofware für sowas zum probieren erstmal. später kann man das ja immer noch über eine fachfirma erldedigen lassen. erstmal selber erfahrungen machen. würd mich über jede info freuen.

liebe grüße

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

VB6 oder VB.net und Nachfolger:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Visual...al_Basic_4.E2.80.936_.E2.80.93_32_Bit_und_COM .
    Den Quellcode kann man auch nach 100 Jahren noch lesen und verstehen.

Literatur:
    http://www.amazon.de/Visual-Basic-A...1919/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361220037&sr=8-3 ,
    http://www.amazon.de/Visual-Basic-2...66/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1361220103&sr=8-18 , ... .
    Vergiß den Billigmüll!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um Bar-Codes zu scannen, benötigst du ja erst mal einen Scanner. Dummerweise bringen die einen Treiber und eine zugehörige Software mit.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Barcodescanner werden wie eine Tastatur ins System eingebunden. Der gescannte Code wird gleich einer Tastatureingabe behandelt. Die reine "Umwandlung" macht der Scanner ohne das System. Die Konfiguration des Scanners erfolgt in der Regel über spezielle Codes, die man einscannt. Zusammengefasst: für eine Anwendung ist es egal, ob die Eingabe über Tastatur oder Scanner erfolgt.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vor allem bei den Scannern. 150-200 Euro muss man für ein kabelgebundenes Gerät schon ausgeben.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das wird nicht reichen.
    Und ein Lasergerät liest auch noch bei einem Kontrast von 5:1.
    Da ist der LED-Scanner längst ausgestiegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page