1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BAREBONE CPU ??? nur welche

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RobiMetzi, Nov 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

hi, ich hab vor, mir bald ein Barebone zu basteln. Leider hab ich noch nicht geklärt, welchen Prozzi ich nehmen soll ???
    Nen billigen Celeron mit 2,0 GHZ
    oder leiber nen teuren P4 mit 1,7 oder so was ???

Mir ist wichtig, dass der Prozzesor nicht so warm wird...weil Barebone.....

..Ausserdem will ich auch ein bisschen zocken.....

Also, was ist euer Tipp, oder eure empfehlung ?????

2. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

So, wenn der thread schon eröffnet ist, dann kann ich ja noch was fragen.....

Der Kühler von Shuttle wird angeschraubt...wie ist das, ist da am Mainboard eine möglichkeit zum Festmachen ???

3. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

thx, wer?s mir überlegen

4. R407a

R407a Byte

soweit ich weiß gibt es zwischen dem P4 und dem XP bzw. Barton keine grossen Temp untersch.
    Gruß R407a

5. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

es stimmt aber, das die Athlon?s so heiß sind....oder was ????
    Und wenn ja, wie heiß

6. R407a

R407a Byte

Den P4 Mobile gibt es auch einzeln zu Kaufen und am Centrino sind die auch schon dran, beide sind auf jedenfall Kühler wie der Rest, das einzigste was noch Kühler ist sind die VIA CPU?s.
    Gruß R407a

7. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

ahh. da is mir doch noch was aufgefallen. Ich hab in irgendeinem Forum gelesen, das Athlon-CPU?s gerne ein bisschen schwitzn......wie sieht das aus is der 2500+ wirklich so ein Heißer-Typ (immerhin isses nich dolle, wenn in nem Barebone ein hot-Porzzi is.... oder)

Oder denkt ihr, das das ICE kühlsys von Shuttle ausreich.!!!

8. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

thx, dann sind wir ja der selben meinung.....

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

nForce2. ;)

Gruß
    wolle

10. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Ja, nur das die Toster recht gut sind ....??

Welches Board VIA oder nForce ????

11. RaBasta

RaBasta Byte

ahhh so nennt man die Toaster also! :rolleyes:

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

13. RaBasta

RaBasta Byte

was isn barebone???:bet: :bet: :bet:

14. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

thx,
    ich hab gelesen, das das teil sehr warm wird....und ich will ihn ja in einen Barebone einbauen ???? trozdem zuschlagen.....Ich denke schon, ausserdem hol ich mir ein?s von Shuttle....die haben fast alle mir Headpipe-Kühlung....

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Einen 2500er Barton oder 2600er T-bred. Zur Zeit sowieso die besten Preis/Leistung CPU's.

Gruß
    wolle

16. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

thx,
    hab mir schon so was gedacht, was empfielst du mir für?n en Atlon er sollte so um die 70-110 ? kosten .......!

MFG. RobiMetzi

17. bazzi-net

bazzi-net Byte

Auf keinen Fall einen Celeron, der ist der Zockertod ;)

Nimm doch nen günstigen Athlon XP...

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Celeron würd ich auch nicht empfehlen, der heizt genau so wie der P4 und lahmt dabei auch noch.
    Den P4 bekommst Du ja kaum noch unter 2,4GHz und wenn doch, dann ist er verhältnismäßig teuer.
    Also am besten gleich den 2,4er mit 800MHz FSB nehmen (oder alternativ nen 2500er Athlon für die Hälfte des Geldes...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page