1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Barebone für meine cousine

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heimOr, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimOr

heimOr Kbyte

Hi!
    Also. Meine Cousine ist vor 2 Wochen von zu Hause weggezogen und hat jetzt eine eigene Wohnung.
    da sie früher immer den PC von meinem Onkel benutzt hat, hat sie jetzt keinen.
    Deswegen hat sie mich jetzt gefragt, ob ich ihr vielleicht was schickes fürs wohnzimmer zusammnestellen könnt, da sie den PC an ihren LCD Bildschirm anschließen will.
    Mein erster Gedanke war deswegen jetzt das für sie ein barebone ja garnet so verkehrt wäre: Sie spielt höchstens Flash games, gugt darüber dann dvds etc, hört musik.

jetzt wollte ich fragen,was ihr von dieser zusammenstellugn hier halten würdet, und ob ich vielleicht irgendwas vergessen hab.

Shuttle SD36G5M
    Pentium D 805 "boxed"
    G.Skill DIMM Kit 1024MB PC2-4200U CL4
    Seagate Barracuda 7200.9 80GB 2MB SATA II
    -----------------------------
    568,70€

Ich denke mal, die Onboard Graka müsste langen, ansonsten vielleicht eine 7600GS oder sowas

schon jetzt THX für antworten

edit: ganz vergessen zu sagen wegen DVD laufwerk: ich geb ihr meinen alten DVD brenner, deshalb braucht sie keinen neuen.
    und falls sie ne Wlan karte ham will, was meitn irh, is die hier ok: D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520, 108Mbps, PCI

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja sieht schick aus, bist du dir sicher dass das 250 Watt Netzteil reicht für die CPU und eventuell noch eine Grafikkarte. Der Pentium D 805 zieht gut Strom.. :)

3. heimOr

heimOr Kbyte

kA ob er für graka und CPU reicht, aba ich denke ma schon, dass es zumidnest für die CPu alleine langt, immerhin ist der barebone ja extra für Pentium D ausgelegt, und der 805 ist doch noch der kleinste.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn deine Cousine nicht spielt, dann wäre auch eine X300Se ausreichend.

Schonmal an ein AMD Barebone gedacht?

6. heimOr

heimOr Kbyte

jo schon. nur die MAD barebones sind halt ne ecke teurer, ebsonders AM2. und in der preisklasse um die 100€ ist der Pentium D 805 halt schon ziemlich günstig.

zur graka. meiner meinung nach muss ich garkeine zusätzliche graka holen.die onboardgraka müsste meiner meinugn nach eigentlich für den desktopbetrieb langen.

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, dafür langt die dicke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page