1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Barebone & Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matthilaus, Jul 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthilaus

matthilaus Byte

Ich möchte mir demnächst einen XPC zusammenbasteln. Ich habe auch schon ein Model ins Auge gefasst: Den XPC SN85G4V2 von Shuttle.
    Meine Frage ist jetzt ob ich da auch eine vernünftige Grafikkarte (Radeon 9800 Pro oder sogar X800 Pro) einbauen kann, da das System nur ein 240 Watt Netzteil hat.

cheers

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also eine 9800Pro kann auf jeden Fall rein.
    Das Netzteil ist ja ausreichend, da nicht soviel in das Barebone kommt, wie es bei einem normalen Tower der Fall ist.
    z.B. Hast du in nem Barebone meist nur eine Festplatte und ein optisches Laufwerk... Desweiteren verbraucht das MainBoard nicht soviel Strom... etc...

Grüße
    wolle

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Achte auf die Geräusche!
    Ein Barebone-System ist ja üblicherweise dafür gedacht, nur zu Arbeiten und eben keinen Krach zu machen. Wenn Du da jetzt eine Graka einbaust, die gleich gratis noch eine Düsenjäger-Akustik-Simulation mitliefert, ist das ganze Konzept wohl doch eher verfehlt.

Eine Aussage zur konkret von Dir ins Auge gefaßten Graka hab ich damit nicht vorgenommen.

MfG Raberti

4. earth

earth Megabyte

Das halte ich jetzt mal für Gerücht das Barbonesysteme leise sind javascript:FillIn(':lol:')

5. matthilaus

matthilaus Byte

Auf die Geräuschkulisse lege ich nicht so viel wert. Wichtig ist erstmal nur, dass der Rechner klein ist und was leisten kann. Außerdem sind Radeon Karten meiner Meinung nach nicht sehr laut; jedenfalls im Vergleich zu Geforce, die außerdem nicht in Barebones passen.

Dann noch danke für die Hinweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page