1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Barebone-PCs erobern die Wohnzimmer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by okavango, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bitte nicht die Kosten für Betriebssystem-Lizenzen und sonstige Software vergessen!

Wer da sparen will, der versucht es auch gleich mit Linux. MP3 und Sat-Empfang sind zwar nicht unproblematisch, aber auch keine unüberwindbaren Hindernisse.

Und die im Artikel angeführten Nachteile eines MoBos mit aufgelöteter CPU gelten natürlich genauso, wenn ebensolche Boards in einen PC eingebaut werden. Warum also nicht eine Billiglösung mit zB Duron auf K7VMM3 von Elitegroup? Ok, beim DVD-rippen und Brennen wird es dann etwas eng, aber sonst?

MfG Raberti

2. okavango

okavango Guest

Sehr gut, wie im Artikel beschrieben, eignen sich diese PCs im Zusammenhang mit einer TV-Karte wie der Hauppauge PVR-250 und 350, um sie dann im Wohnzimmer als Videorecorder, CD-, MP3- und DVD-Player, Internetsurfstation etc. zu nutzen. Kostenlose Software gibt es unter myHTPC.net. Ich habe einen nahezu geräuschlosen PC (SlimPC2) bei ducand.de gekauft und diesen dann mit der Software bespielt und kann nun alle meine o. g. HiFi-Komponenten und Player verschrotten ;) . Funktioniert super, ist aber auch ganz gut Arbeit dahinter. Aber auf der o. g. Seite gibt es ausführliche Anleitungen...:bet:

3. wm

wm Kbyte

Du sollst doch nicht Rippen, Hehe.
    Aber ich bin auch schon am überlegen einen Barebone ins Wohnzimmer zu stellen, mit einer All-in-Wonder Pro.
    Aber was mache ich dann mit meinem Riesen Stereo Turm ?. Der hat mal 4500 DM gekostet, Sanyo, da wurden nur 100 Anlagen gebaut davon. In E-Bay verschleudern, mal sehen.

MfG

Ein User

4. FLCL

FLCL Kbyte

absolut kein Unterschied zu merken, egal ob Sommer oder Winter =)

4 Temp Gesteuerte Lüfter machen Ihren leisen Job. Uns zwar schieben 2 Luft rein, 2 Raus :P

5. rgbdh

rgbdh Byte

Ich sag nur Hitzestau......dann ist Couchlein weg :)

6. FLCL

FLCL Kbyte

danach habe ich gesucht =)

Hab auch sowas inner Art gebastelt. Im Wohnzimmercouchlein gibts nämlich ein Schubfach :D

jetzt hab ich SW dazu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page