1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BareBone Systeme, NetzTeil GUT ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BratHering, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo freunde,
    ich spiele mit dem gedanken, mir einen neuen rechner zusammen zu bauen.
    interessiert bin ich an den BareBone systemen der firma Shuttle (siehe link): http://de.shuttle.com/sn41g2.htm#sn41g2

also meine frage betrifft jetzt konkret das netzteil dieser systeme, da darin keine üblichen netzteile drin sind, die man einfach auswechseln könnte; die BareBone netzteile haben ein kleinere abmessung.

und zwar ist dort jeweils ein 200Watt netzteil drin! - ist das nicht etwas wenig?

alles was man braucht ist bereits OnBoard; ich würde nur noch eine CPU (AMD), RAM-speicher, eine Festplatte, ein Optisches Laufwerk (DVD/CD), eventuell ein Floppy-laufwerk und zu guter letzt eine GraKa, die auch etwas leisten solle...

also was sagt ihr dazu, zu dem netzteil? - reicht das? - mich wundert es ja auch, dass da nur 200 WATT drin sind...?!?!?!?!

denn alle sagen ja immer das netzteil bei einem AMD solle mindestens 350WATT haben???

mfg
    brathering

2. BratHering

BratHering Megabyte

oh, danke....

also das heisst es ist wirklich zu wenig wenn man nur 200 WATT im BareBone hat...

mfg
    brathering

3. Tommy202

Tommy202 Byte

Hi, warum hier noch einmal das Thema durchkauen, sie dir das mal an!
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=109228

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page