1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Barebone

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Halo Camper, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

HI ALL

Worauf muss ich achten wenn ich mir einen Barebone kaufen will?
    Ich möchte ihn selber zusammen stellen und auch zusammen bauen.

Grüße

olaH repmaC

2. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    wichtig bei einem Barebone System ist zum Beispiel, dass die Komponenten nicht zu heiß werden. Bei dem kleinen Innenraum kann es relativ leicht zu einem Hitzestau kommen. Ich selbst habe beim Zusammenstellen eines Barebone oft Notebook Hardware verwendet. So würde ich dir zu einem Pentium m prozessor wie dem pentium m 750 raten, sowie dem zugehörigen mainboard zb: i915Ga-HFS von Aopen raten! Bei der GRAKA solltest du wenn du nicht ein extrem-Spieler bist auf ein passiv gekühltes Modell setzen. Die Festplatte sollte ein 2,5 Zoll Modell wie für ein Notebook sein - weniger Abwärme!
    Viel Spaß
    Paris

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Wieso sollte er auf eine passiv gekühlte setzen wenn es um die Hitze entwicklung geht?
    Die passive heizt doch viel mehr auf.

4. Paris

Paris Kbyte

Hast du Recht, ich hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte er sollte auf eine Grafikkarte setzen die nicht so stark ist und dann so wenig Wärme abgibt, dass Sie passiv gekühlt werden kann. Großer Vorteil davon: Lautstärke sinkt. Das ist vor allem bei einem System wichtig wo der Rest fast lautlos ist - da fällt nämlich der Radau den der GRAKA Lüfter macht erst recht auf und das ist bei dem normalen Einsatzgebiet von Barebones echt störend:D !

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Aso, dies macht natürlich Sinn. Ein Barebone ist ja meistens für das Wohnzimmer gedacht und sollte also möglichst wenig lärm entwickeln.

6. Paris

Paris Kbyte

Eben das meinte ich. Sry für die undeutliche Ausdrucksweise:aua: !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page