1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

barrierefreiheit

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by MathiasS, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MathiasS

MathiasS Byte

Servus

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    ich soll in meinem praktikum bei einer firma die websites auf barrierefreiheit
    umstellen am besten noch mit dieser neuen technik (ich weiß nicht genau wie die
    heißt ich glaube def oder so könnte heißen dynamisch erstelltes flash).

wenn mir irgendjemand helfen könnte und etwas über barrierefreies Webdesign
    oder diese def technik weiß oder auch weiß wie man eine site auf barrierefreiheit überprüfen kann, könnte er mir bitte schreiben es wäre wichtig.

mein hauptproblem liegt darin dass ich mir nicht unbedingt etwas darunter
    vorstellen kann wie eine website barrierefrei wird bzw ausschaut bzw. wie ich es
    schaffe das die ganzen computerhilfsmittel bzw. softwarewerkzeuge wie z. b.
    braille zeile oder screenreader oder screen magnifier
    funktionieren???????????????????????????????????????????????????????????????????
    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    :aua:
    mfg
    mathias

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

3. Colti

Colti Byte

Hallo auch,

häte dir da einen Link:
    http://www.einfach-fuer-alle.de/
    habe den dort gefunden:
    http://www.cebeef.com/index1.htm

Barrierefrei heißt nicht viel Aufwand. Solltest nur auf die veränderbare Schriftgröße achten, nicht so viel mit Farben spielen, keine exotischen Schriften beim User vorrausetzen, verzicheten auf Frames und und und*g
    Ist eigentlich nur für Sehbehinderte und motorisch Eingeschränkte gedacht....

Mit einem Gruß vom Markus:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page