1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bart PE CD

Discussion in 'Software allgemein' started by otz_neu, Mar 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Erhielt eben den Anruf einer Bekannten "Hilfe mein PC zeigt nichts mehr an nur noch leeres Hintergrundbild...". Also Tipp es mal mit einer Boot CD zu versuchen.

Habe daraufhin sofort mit der neuesten PC--Welt CD eine Bart PE erstellt. Problemlos zu erstellen, so richtig für jemand der von einem PC überhaupt keine Ahnung hat.

Habe die Bart dann auf einem PC und einem alten Laptop ausprobiert, läuft einwandfrei hat Total Commander, AV, Firefox, Brenner u.a.

Jetzt habe ich aber dazu paar Fragen
    - der Total Commander ist eine Demo Version für 30 Tage. Da er ja nichts auf der Systemplatte(CD) eintragen kann, könnte es sein dass er sich an dem Erstellungsdatum orientiert. Muss man u.U. dann die CD wieder neu machen? Denn ohne einen Datei Manager nützt das nicht so viel
    - ein Netzzugang ist vorgesehen, bräuchte man ja für Firefox oder um die Viren-IDs für AV zu aktualisieren. Aber das klappt nicht. Es bekommt keine Verbindung zu meinem DHCP Server (auf keinem der beiden Rechner). Die Dienste scheinen alle gestartet zu sein, ping keine Verbindung, ipconfig nützt auch nichts...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Netzwerks bei Bart?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Super Alternative für lau - Servant Salamander 1.52:
    Deutsche Beschreibung:
    http://www.computerxpert.de/sala.htm

Download:
    http://www.altap.cz/download.html#salrel
    direkt (dt. Version):
    http://www.altap.cz/ftp/salamand/salge152.zip

Für diesen Zweck völlig ausreichend, aber auch im Hauptbetrieb. Kein Eintrag in die Registry, nur ca. 300kb groß.

Gruß,
    Thor

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

@MaxMaster
    Danke für die Antwort, Somit wäre Total Commander ok. Was das Netzwerk betrifft, habe ich genau das gemacht und alle Varianten durchgespielt und was CMD sonst noch an Möglichkeiten bietet.

Mit dem integrierten Netzwerk Plugin - verstehe ich nicht. Ich muss wahrscheinlich doch jetzt mal die Anweisung genau lesen, aber aus dem gegebenen Anlass wollte ich halt das schnell mal ausprobieren.

Wenn die inzwischen viele neuen Threads zu diesem Thema sehe(viele haben Schwierigkeiten mit Inst. CD +SP2), vielleicht bin ich auch etwas zu blauäugig vorgegangen. Da ich auch keine WXP CD+SP2 habe, habe ich einfach den vorgeschlagenen Pfad c:\windows genommen (schließlich habe ich ein aktuelles XP). Und das ging ja auch problemlos und bis auf die Netzwerk Geschichte scheint ja alles zu funktionieren.

Naja muss mich noch doch etwas tiefer reinknien...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page