1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bart PE läuft nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Ruxel, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruxel

Ruxel Byte

Hallo!

Ich habe mir nach PC-WELT 4/2005 eine Bart PE CD erstellt. Sie bleibt aber beim Startversuch mit folgender Meldung hängen: "ntoskrnl.exe kann nicht geöffnet werden. Fehler 14".

Wie kann ich zu einer lauffähigen CD kommen?

Es grüßt
    Ruxel

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Welche Version Bart PE benutzt du? Hole dir mal die aktuelle und neutrale Version aus dem Internet und starte einen neuen Versuch. Achtung: das SP2 für XP muss verfügbar sein bzw. in der Install-XP-CD integriert sein. In der Zeitschrift COM! 3/2007 ist auf der DVD eine Live-CD 2.0 (Bart PE). Macht sich damit recht einfach.
    Gruß Eljot

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Ruxel

Ruxel Byte

Hallo LJ, danke für Deine Empfehlung. Ich habe es mit der PC-WELT-Version versucht und dann SP2 per Slipstream eingefügt.

Gruß Ruxel

5. Ruxel

Ruxel Byte

Hallo deoroller,
    ich bedanke mich für den Hinweis und werde es mal so versuchen.

Viele Grüße
    Ruxel

6. puetzi

puetzi ROM

Hallo,
    da ein Kollege seinen Laptop mit einem Trojaner infiziert hatte, wollte ich eine Bart-PE-Win-XP Boot CD auf Basis der PC-Welt Version von 2006 aufsetzen. Wichtigste Anwendung ist hierbei Antivir Personal Classic 7, wobei keine Möglichkeit besteht, die Signaturen per Internet auf dem Zielsystem upzudaten.
    Habe somit von AVIRA die ivdf_fusebundle_nt_en.zip runtergeladen und bei Erstellen des ISO-Images in einem zusätzlichen Ordner mitgeladen. Erstellen und Brennen des ISO-Images klappt hervorragend. Bart-PE startet, Antivir lässt sich ebenfalls starten, jedoch der "manuelle Update" funktioniert nicht (die Applikation erwartet .. _nt_de.zip bei Avira gibt es nur _nt_en.zip). Umbenennen vor dem Brennen bringt nichts, Fehlermeldung, dass die Datei nicht verarbeitet werden kann.
    Hat jemand von Euch einen heissen Tip? :bitte:
    ciao
    puetzi1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page