1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Barton 3000+ übertakten. Wie habt ihr das so gemacht ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bochesoft, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi Leute,

Ich wollte mal anfragen wie hier euren Barton 3000 / FSB166Mhz

wie übertaktet habt. Welches Mainboard. Welche Einstellungen habt ihr benutzt.

Wie sehen eure Temps aus und die Stabilität. Was für erfahrungen habt ihr gemacht.

Ich habe auf meinem Asus A7N8X Deluxe Rev.2 mal ansatzweise übertaktet und da ist nur Stabil mit PC2700 Infineon Speicher (angepaßt 5.2.2.bei 2,6 V) maximal 13x173 Mhz (2249Mhz) drin. dann wird bei mir alles instabil. Die Temps sind super. Maximal 46 Grad nach stundenlagem Generals und JP: OG spielen.

Und für die Schlaumeier :o die gleich losschreien werden... Warum übertakten? Das ist hier nicht gefragt ! Also bitte erspart euch solche Beitrage. Danke
    ;)

P.S. Die Rechtschreibfehler sind kostenlos ! Und zum Sammeln !

2. Bochesoft

So habe jetzt Stabil eingestellt auf 2340 Mhz:

13x180 FSB VCORE 1,7 +DP-101 (nur mit 3000U/min)
    Ram 2,5/3/3/11T (Nforce) bei 2,7 V Infineon 2x512 PC2700er

Temperaturen: Nach Prime 95 und 3D Bench ausgibig und über ?längere zeit und längerem Hardcore Gamen (Generals,Unreal2 etc) : 50 Grad

Und alles super stabil.

:D

3. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Das schaff ich ja mit meinem 2500+ auf 2,2 Ghz stabil

Aber das is ja jetzt auch egal

Danke für deine Antworten

Mfg Lars Lang

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei ihm aber anscheinend schon:

"...maximal 13x173 Mhz (2249Mhz) drin. dann wird bei mir alles instabil."

5. Lars_Lang

Ja aber das ist doch nicht das maximale was der 3000+ schafft

Mfg Lars Lang

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@lars lang

lies doch mal das erste posting in diesem thread - dann weißt dus

7. Lars_Lang

Hi Bochesoft

Kannst du mir sagen wie hoch du deinen 3000+ maximal übertaktet konntest???

würd mich mal interessiern

Danke

Mfg Lars Lang

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich denke mal, viel mehr als 2,4 GHz lässt sich da nicht rausholen ohne wasserkühlung oder kompressorkühlung...

9. Bochesoft

Danke. Habe ich natürlich parallel auch gemacht. ! Es geht mir ja nicht darum meinen CPU zu übertakten mich interessiert nur was so möglich ist mit dem Barton 3000+. :rolleyes:

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst ja mal den v-core erhöhen, dann dürfts weiter gehen (ersatzbeitrag für dass, was hier nicht erwünscht ist;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page