1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

barton 3200+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by shaddar-nur, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi ich hätt da ma ne frage bezüglich overclock lock

hab die woche meinen media center pc mit nem barton 3200+ xp aufgerüstet
    board isn asus a7n8x-x

der cpu sollt nen takt von 2,167-2,2 ghz haben, allerdings läuft er im mom mit 2,332 ghz.

kann ma da nen ergebnis fällen ob lockt oder nich? hab versucht den weiter zu takten, was allerdings net ging

sag scho ma thx für eure antworten

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Der XP3200+ läuft entweder mit 11x200 oder (ganz selten) 14x166,6MHz.
    Ob Deine CPU gesperrt ist merkst Du logischerweise daran, daß du den Multiplikator ändern kannst.
    Aber Übertakten per FSB ist in der Regel effektiver, wenn der RAM das mitmacht.

Gruß, Andreas

3. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

also meiner läuft im bei 14x166,6 also mit 2.332 ghz
    naja ich kann den fsb schrittweise ändern und alle multis werden im asus bios angezeigt.
    allerdings fährts nach ner änderung nimma hoch und ich muss das bios reseten
    bzw wenn ich im windows ins asus probe2 tool schau steht da folgendes:
    max speed: 3000mhz
    current speed: 2332mhz
    status: socket populated; enabled

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn nicht mal 13x als Multi geht, dann ist er halt gesperrt.
    Aber 2332MHz sind doch eigentlich mehr als ausreichend für so einen Media-PC. Da dürfte ja auch Einiges an Hitze zusammenkommen.

5. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

egal wie ich den multi stell bleibts bei den 2332mhz. ja langt eigtl, aber trotzdem ärgerlich das da nix geht.

naja bei volllast kommts auf 42°c, sollt eigtl fürn media ok sein

6. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hi, ich hätt ma ne frage zu dem asus a7n8x-x board was drinne is bezüglich dual channel.
    laut hersteller hat es keins, wenn ich jedoch hochfahr seh ich neber der ddr einstellung "single channel mode", gibts da ne möglichkeit des doch auf dual zu stellen oder isses einfach was zum ansehn un lesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page