1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Barton??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zineus, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zineus

zineus Byte

kann mir einer mal sagen
    was an dem anders ist, was er besser kann und wann er raus kommt
    danke
    [Diese Nachricht wurde von zineus am 31.01.2003 | 14:02 geändert.]

2. guemue

guemue Kbyte

hallo

klar aber wenn ein preisverfall so offensichtlich ist kann ich auch mal etwas sparen ;-)

ach und an andreas: ich hab mir den x-dream von coolermaster zugelegt anstatt den ekl 1041 obwohl der sicher auch interessant gewesen wäre!

gruss
    guemue

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Am rauskommen am tun? ;)

4. fisherman

fisherman Byte

Was soll das Geheule wegen der paar Euros. Wenn Du sparen willst, darfst Du NIE etwas an Hardware kaufen, denn der Preiszerfall ist kontinuierlich und unaufhaltsam.

Ich kaufte mir einen TFT, nachdem die Preise zusammenbrachen, damals für etwa 1200 Euro. Und, was kostet ein TFT heute?

Was Du heute an Hardware kaufst, ist morgen schon altes Eisen.

So, jetzt kauf Dir morgen eine CPU, geh mit deiner Freundin dick zu Abendessen und freu Dich einfach, dass es Dich gibt.

mfg Fisherman

5. guemue

guemue Kbyte

hallo

auf EINEN pc nicht aber auf meinen weil da ab montag die cpu fehlt...und dann läuft der pc schlecht ;-)
    auf gut deutsch ich hab meine cpu verkauft und muss sie am montag rausrücken...jetzt überlege ich natürlich noch zu warten und dann vielleicht noch etwas geld zu sparen...

gruss
    guemue

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...versteh} ich jetzt nicht wirklich, du brauchst doch nicht unbedingt 2 Wochen auf einen PC verzichten - und wenn, warum?

7. guemue

guemue Kbyte

ja nur das heisst für mich mindestens 2 wochen ohne eigenen pc ;-) ... ob ich das überleben werde?! :-)

gruss
    guemue

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... nun warte doch erst einmal was sich noch bis zum 10.02. bzw. kurz danach tut - bei uns dauert es i.d.R. ja meistens ca. 2 Wochen bis sich Preisänderungen bemerkbar machen.

Wie und was sich genau am/ nach dem 10.02. ergeben wird, keine Ahnung da AMD keine neue Preisliste zur Verfügung gestellt hat.

Andreas

9. guemue

guemue Kbyte

das heisst du erwartest keine grossen sprünge mehr nach unten?

gruss
    guemue

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei genauerer Betrachtung findet der Preisverfall bei Prozi}s ab 2200+XP doch bereits statt. Vergleich} mal die Preise von heute mit denen von vor ca. 2-3 Wochen.

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Google oder die Webseite von AMD ist dein Freund ;)

Die Abhandlungen die es zur Prozi-Technik etc. gibt, hierhin zu kopieren oder in Kurzform zu bringen, würde den Rahmen sprengen.

12. guemue

guemue Kbyte

hallo

normalerweise ist ja mit der einführung eines neuen modells auch ein zumindest leichter preisverfall bei den "älteren" cpus zu erwarten.... wie schätzt du das ungefähr ein wann (wenn überhaupt) dies geschehen wird?

gruss
    guemue

13. zineus

zineus Byte

Kannst du auch näher erleutern was ein L2 Cache eigentlich ist?

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

statt 256 kb L2 Cache hat er nun 512 kb. Raus kommen tut er am 10.02. als 2500+XP, 2800+XP und 3000+XP. Preise von ca. 200 - 600 ? je nach Taktung und Verfügbarkeit (damit ist insbes. der 3000+XP gemeint).

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page