1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BartPE Antivir

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chr515, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chr515

chr515 Byte

Guten Abend,

die aktuelle Installationshilfe für die PE-Erstellung funktioniert bestens, nur kann ich nach Starten mit Hilfe der Cd Antivir nicht aktualisieren. Es scheint eine lizenzierte Version zu sein, deren Lizenz abgelaufen ist. Ein Herunterladen aus dem Netz und manuelles Update funktioniert nicht, ich kann nur mit den Dateien von April 2007 scannen - erscheint wenig sinnvoll. Weiß jemand Rat?

Danke.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@chr515:

Welche Version von BartPE nutzt du????
    Die Dateien bzw. ISO richtig gebrannt????
    Die Netzwerkeinstellungen sind richtig konfiguriert????
    Wieso glaubst du dass AntiVir eine lizenzierte Version ist????

Brauche alle möglichen Infos damit das PLM gelöst werden kann.....

LG SUSE_DJAlex

3. chr515

chr515 Byte

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke für die Hilfe.

Ich nutze die Version der PC-Welt 8/2008 (3.1.X)
    Das ISO-Abbild funktioniert einwandfrei, ich kann auch auf das Internet zugreifen und z.B. Antivir-updates herunterladen, sie werden aber nicht installiert.
    Wenn ich nach dem Hochfahren Anitvir aufrufe, erscheint der Statusbildschirm mit folgenden Meldungen:
    AntiVir Guard Dienst gestoppt (lässt sich auch nicht mehr starten)
    Letztes Update 3.8.2007
    Lizenz abgelaufen am 30.11.2007

Habe probiert, manuell upzudaten, ging nicht.

Ich habe die Konfiguration der PC-Welt 8/2008 verwendet, da war eben diese Variante von Antivir dabei. Wenn ich die zweite Variante probiere (Antivir ist in den Plugins 2x vorhanden), kommt eine Meldung über fehlende Dateien zur Einbindung, das funktioniert nicht.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@chr515:

Die Version auf der CD/DVD ist 2.2.1 ist zwei monate alt.....

Verstehe aber nicht warum die Virensignatur nicht installiert worden sind.....

Gabs eine Fehlermeldung.....

LG SUSE_DJAlex

5. chr515

chr515 Byte

Habe also das update heruntergeladen, auf der Festplatte gespeichert. Beim manuellen Installieren kommt folgende Meldung:

"Die Virendefinitionsdatei kann nicht gelesen werden. Sie wird nicht kopiert."
    Sie heißt übrigens ivdf_fusebundle_nt_en.zip.

LG chr

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@chr515:

Habe gerade das BartPE von der DVD 08/2008 entpackt.....und im Verzeichnis Plugins sah ich AVPersonal7.....derzeit in der Liste der Plugins deaktiviert....

Werde mich hinsetzen und prüfen warum das bei dir nicht klappt....

Melde mich dann spätestens morgen....

LG SUSE_DJAlex

7. chr515

chr515 Byte

Danke

chr

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@chr515:

Bei mir bricht er mit 14 Fehlermeldungen ab....angeblich findet er 14 Dateien die sich im ordner i386/files befinden sollten nicht.....

Da ist ein Fehler in dem Programm drin.....

LG SUSE_DJAlex

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

War mein Fehler.....

Übrigens....hier ist etwas was jeden PE-Builder-Fan die Herzen höher schlagen lässt bzw. die Beruhigung einkehren wird:

http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_PCW_Edition_2

Na was sagt ihr dazu......???????????????

Gell wa....

LG SUSE_DJAlex

10. chr515

chr515 Byte

Danke für die Mühe.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Plugin für antivir8 im Netz gefunden und einige Hinweise dazu:
    Es muss die avp8.ini geändert werden
    mit getantivir.cmd wird die aktuelle Version samt Virendef heruntergeladen, dabei muss das Verzeichnis beachtet werden (keine Leerzeichen)
    die Ramdisk muss vergrössert werden

Damit habe ich den neuen Stick erstellt, nun lässt sich auch Antivir ausführen und updaten. Zwar kommt beim Starten eine Fehlermeldung über zu wenig Speicher, wenn man die ignoriert, läuft das Programm.

Das Problem ist damit gelöst, danke für die Hilfe. Auf Wunsch gebe ich gerne die Downloadadressen bekannt - darf ich die hier veröffentlichen?

Chr

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@chr515:

ist tatsächlich so dass AntiVir Version 7.01 läuft, aber die ganze Sache nicht aktuell ist.....werde gleich eine Mail schreiben.....

Die Links kannst du ruhigen Gewissen veröffentlichen, vielleicht hat ja das Team von PC-Welt ( die erbauer von BartPE PCW Edition ) etwas davon.....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page