1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Base/ 380 Euro Rechnung wegen WAP kosten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HH_tobi, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HH_tobi

HH_tobi Byte

Guten Morgen,
    also ich besitze ein nokia N85 und habe einen eigenen W-LAN router zu Hause. ganz normal hab ich mit meinem Handy mich in mein eigenes W-LAN eingewählt und gesurft. Ich ging davon aus das es kostenfrei wäre. als ich aber vor wenigen Tagen meine Rechnung bekommen habe, stand da ganz fett 380,00 Euro. Diese Kosten sollen wegen WAP verbindungen endstanden sein. Ich bin mir aber zu 99,999 % sicher das ich mich nicht in dieses netz eingewählt habe! Wie kann das sein??? Ein technischer fehler wird ausgeschlossen von Base. Von mir wiederrum wird ein bedienfehler ausgeschlossen.

Danke im voraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warst Du vielleicht hin und wieder mal außerhalb der Reichweite Deines Routers und dabei hat die Verbindung gewechselt?
    Hast Du im Router vielleicht ein Logfile, woraus ersichtlich ist, daß Du in der fraglichen Zeit dort eingewählt warst mit dem Nokia?

Kannst Du evtl. bei Base Datenverbindungen begrenzen (auf monatlich 10€ oder so) oder gar ganz deaktivieren? Dann würdest Du wenigstens ne Fehlermeldung erhalten, wenn sich das Nokia mal wieder einwählt, ohne daß Du es willst.

3. HH_tobi

HH_tobi Byte

Ich hatte immer mittlere bis starke empfangsqualität... und bei einer erneuten einwahl hätte ich doch so etwas wie ne meldung bekommen oder? ich hab auch gar kein zugangspunkt in den WAP einstellungen, dann kann er sich doch gar nicht einwählen. scheint mir alles nen großes rätsel...
    Meine Vermutung: ich habe mein vertrag verlängert (BASE), ein sehr gutes handy dazu bekommen für 5 Euro im monat zusätzlich, musste nix zuzahlen (normalerweise 320 Euro extra), 30 Euro guthaben.... Holen die sich die Kosten so wieder rein??

mir kommts irgendwie manipuliert vor.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf deiner Rechnung sollte doch aufgeschlüsselt dastehen, für was du zu zahlen hast!
    Dazu gibt es den Verbindungsnachweis, auf dem alle deine Anrufe und Verbindungen ausgewiesen sind. Das brauchst du doch nur mit deiner Nutzung vergleichen.

5. HH_tobi

HH_tobi Byte

ja nach angaben des service mitarbeiters sollen es 6 verbindungen ins WAP netz sein mit jeweils 60 Euro ungefähr. bei meiner vertragsverlängerung wurde ich auch nicht informiert dass ich nun meine rechnungen online bekomme! hab mich dort eben erst angemeldet und kann nun die rechnung garnicht ansehen! was soll das denn? ich habe mich nie ins WAP netz eingewählt...

betrug sag ich ja =) allein die sache mit der rechnung- null information. ich dachte die rechnung lässt nur nen bisschen auf sich warten!

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Auch wenn es hart klingt: Du hast offenbar nicht auf das berühmt-berüchtigte Kleingedruckte geachtet.
    Und da Du Deine Rechnungen nicht abgerufen hast, hast Du eben auch die Widerspruchsfristen versäumt.
    Ob Dir da noch ein Anwalt helfen kann? :rolleyes: Ich glaube das kaum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page