1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BASE- trotz Verbindung kein Datentransfer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by majorm500, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. majorm500

majorm500 ROM

Ich habe eine Eplus (Base) UMTS Karte in meinem Laptop, mit der ich bis jetzt immer ins Internet gekommen bin. Nun zeigt das Programm zwar Empfangsbalken an, die Verbindung klappt auch (Meldung: "Verbunden mit Base") aber es findet nach der Anmeldung keinerlei Datentransfer mehr statt. An was kan das liegen?
    Bei einem anderen Einwahlprogramm liegt das gleiche Problem vor. Wenn ich dann die Verbindung trenne und mich nochmals einwählen will, klappt die Anmeldung nicht mehr.
    Ich habe WINXP und Antivir, eine Firewall ist schon deinstalliert, klappt trotzdem nicht. Die Karte ist übrigens in Ordnung, mit der surfe ich gerade um diesen Beitrag zu schreiben. Bitte um Hilfe!

2. circoloco

circoloco ROM

hallo major,

hat deu eine Lösung für Dein Problem gefunden? Habe dasselbe Problem mit Vodafone UMTS Karte: Einwahl *****, Verbindung steht einwandfrei, aber ins Internet komme ich deswegen trotzdem nicht. Firewall ist deaktiviert - ging ja auch alles bis vor 3 tagen. WLAN funktioniert auch. UMTS Karte ist auch ok.

Also, wenn Du was rausgefunden hast, freu ich mich über eine Nachricht!

Grüße, CL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page