1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Base64 unter Outlook XP

Discussion in 'Office-Programme' started by cad-man, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cad-man

cad-man Byte

Hallo!
    Ich habe unter Outlook 2000 (Office2000) immer standardmäßig meine Mails per Base64 verschlüsselt geschickt, damit diese nicht gleich von einem einfachen Texteditor gelesen werden konnten. (Mir ist schon klar dass es sich hier um keinen wirklichen Schutz handelt) Es war aber praktisch!
    Jetzt habe ich auf XP gewechselt und finde die jeweile Einstellung nicht mehr!

Bitte um Rat!

CAD-Man

2. Ewulution

Ewulution ROM

hey leute ich hab ein großes problem
    unzwar hab ich eine verschlüsselte e-mail bekoommen und hab gelesen dass man sich base64 ziehen muss dann ist auf der seite noch ein screenshot dabei und drunter steht base64 [ -d | -e ] [ "Quelldatei" ] [ "Zieldatei" ]

# -d - [dekodiert die Base64 verschlüsselte Datei]
    # -e - [enkodiert die Datei unter Verwendung von Base64]
    # -h - [zeigt die Hilfe an]
    # -v - [zeigt die Version an]
    ich hab aber leider keine ahnung wie ich jetzt die verschlüsselte e-mail lesen kann???:bse: muss ich da den text hienkopieren????
    bitte um rat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page