1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Basic, Premiun, Ultimate?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nonamenolife, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen und dazu auch gleich Windows Vista. Jetzt weiss ich aber nicht, welche Version von Vista ich nehmen soll. Ich dachte eigentlich einfach "Vista Home 32 Bit" und gut ist, jetzt sehe ich aber, dass es da auch noch verschiedene Versionen gibt.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen "Home Basic", Home Premium" und "Ultimate" ist?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

4. kalweit

...nicht wirklich. Wer will schon ein Betriebsystem, dass bereits vor XP seitens MS wieder ausrangiert wird.

5. Trotzdem würde ich nicht auf das Mediacenter verzichten, kenne kein besseres als das von Vista! ...und Business hat kein Mediacenter.

Das soll jetzt das Programm nicht schmälern, nur zur Meinungsfindung beitragen.

Wenn die Prioritäten mehr Richtung Netzwerk gehen ist Buisness durchaus eine Überlegung wert.

Hä? Hab ich da was verpasst? Bitte um nähere Infos.

Viele Grüße

Georg

6. kalweit

Der Mainstream-Support für Vista Home/Premium/Ultimate geht bis zum 10.04.2012. Einen Extended Support soll es für die Systeme nicht geben. Damit ist an dem Tag: Ende im Gelände mit Sicherheitsupdates. Für beide XP-Versionen gibt es aber den Extended Support bis 08.04.2014. Damit wird XP noch 2 Jahre nach dem Auslaufen von Vista mit Updates versorgt. Der Support für Vista Business soll bis 2017 gehen.

7. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

das sagt microsoft jetzt ich wäre mir nicht sicher das microsoft für xp länger updates rausbringt.
    Auserdem ist 2012 schon ein neues betriebssystem von MS herausen warum soll dann MS für drei Betriebssysteme Updates rausbringen? Das ist doch sinlos

8. @Kalweit
    Jo, Danke für die Info!:danke:

Mal sehen, wir haben jetzt 2007, bis 2012 sind 5 Jahre. Das wäre bei mir ein OS Laufzeitrekord!

Spaß bei Seite, so lange plane ich nicht im Voraus. Wäre nicht das erste Mal dass MS die Laufzeit verlängert weil der Nachfolger noch nicht fertig ist.:D

mfg

Georg

9. kalweit

...jeder wie er mag - meine immer noch genutzten w2k-Lizenzen haben sich jedenfalls mehr als gerechnet... :D

10. Keki

Keki Kbyte

Um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: es kommt natürlich auch drauf an, wie teuer die Geschichte wird... bei den "normalen" Tarifen wär mir der Aufpreis zur "Ultimate-Version" zu hoch, die "Home-Premium" ist schon ok.
    Allerdings: nach einem viertel Jahr im "Eigenversuch" und etwa 6 Wochen Vista-Laptop beim Kumpel muß ich sagen... bleib doch einfach bei XP....
    ;-)

Keki

11. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ultimate ist am besten! Hat am meisten Funktionen!
    Falls du aber nicht soviel Geld ausgegben willst, nimm Home Premium, einfach perfekt :D

Falls du noch XP dahiem hast, bleib einfach bei dem.
    Außer du willst zukünftig DirektX10 nutzen.

Aber muss Keki recht geben, hab Vista jetzt schon so lange erlebt bei Freunden, es ist an sich nichts besonders.
    Die Gadgets sind schön und gut, aber viele haben nur die Uhr und vll noch was kleines vorhanden, sooo besonders ist dies nicht und gibts als freeware genauso... Selbst die durchsichtige Windows-Leiste hatten einige wieder sichtbarer gestellt, da es auf Dauer nicht wirlkich soo toll ist... und falls du ne schwarze Leiste willst, gibts nen schönes Freeware-Teil, dass die Leiste unten in Schwarz/hellschwarz macht mit orangem Button. Heißt "zune desktop theme".

Und weiteres hatte bisher die Version nicht wirlkich gebracht. Die Sprachsteuerung ist nur lustig, aber wirklcih was anfangen ist schwer, also bei Word was schreiben eher naja, mit Tastatur is man schneller!

Vieles wird auf Dauer kaum benötigt, zum Schluss hat fast jeder der Vista hatte einfach nen Bild da und nutzte die selben Funktionen wie bei XP...

12. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen.
    Bei XP dachten viele auch am Anfang, das man die schöne, neue Optik garnicht brauche und ja bei Windows 2000 bleiben könne.
    Und auch wenn seitens Microsoft jetzt die Angabe kommt, dass Vista "nur" bis 2012 unterstützt werden soll, kann sich dies in den nächsten Jahren wieder sehr schnell ändern.
    Zudem ist eine Laufzeit von 5-6 Jahren völlig normal, XP ist übermorgen seit genau 6 Jahren auf dem deutschen Markt. Von Windows 2000 bis XP verging auch nur ein Jahr.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm Vista HomePremium SB 32 bit oder Ultimate SB 32bit.
    PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Windows 2000 und Windows Millennium Edition???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows#Georgia_.28Windows_Millennium_Edition.29

13. kalweit

Windows 2000 hat einen NT-Kern und Windows ME ist ein vermurkstes Windows 98.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page