1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bastler hat Sorgen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kareem, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hallo,

also ich war mal wieder so am basteln und hab ein MB mit einem P2-Prozessor und Kühler drauf gefunden, hab nen DDR-Ram Riegel mit 64MB drauf gemacht und alles wie ich das sonst immer auch mache (und bisher hatte ich keine Sorgen) angeschlossen. Der PC fährt normal hoch, Laufwerke und Festplatte reagieren nicht. Dann dachte ich, ich hätte die BUS-Kabel falsch drin, war auch nicht der Fall. Sonst sieht alles komplett und richtig aus und bis vor kurzem lief das ja auch alles noch. Bis auf den RamRiegel und die Laufwerke sind alle Komponenten schon einmal in einem System gelaufen. Die Laufwerke funktionieren auch alle und der Riegel ist auch OK!
    Steck ich aber alles zusammen gehen die Laufwerke und die Festplatte nicht! Zieh ich das BUS Kabel raus funktionieren Laufwerke und Festplatte. Die BUS Kabel hab ich auch alle ausgetauscht aber das Problem besteht immernoch!

Bitte helft mir :) :bet: :bitte:

Kareem

2. Kareem

Kareem Kbyte

:confused: :nixwissen :(

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also eins versteh ich nicht richtig, Du schreibst "Steck ich aber alles zusammen gehen die Laufwerke und die Festplatte nicht! Zieh ich das BUS Kabel raus funktionieren Laufwerke und Festplatte. Die BUS Kabel hab ich auch alle ausgetauscht aber das Problem besteht immernoch!"
    Wenn Du die IDE-Kabel abziehts erkennt das Bios die Komponenten?:bahnhof: oder laufen die Laufwerke nur dann an, wenn die IDE-Kabel abgezogen sind und wenn die Kabel dran sind, tut sich nix?

Werden die Laufwerke im Bios denn richtig erkannt, wenn die Kabel dran sind?

Snake

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ja, genau so wirds wohl sein! :rolleyes:
    Wie sind die Laufwerke gejumpert?

Wie hast du denn das geschafft? Wenn ich dein Board wär, würde ich auch nicht laufen...

5. Kareem

Kareem Kbyte

also:
    zieh ich die IDE-Kabel raus laufen die Laufwerke an! Natürlich erkennt BIOS die Laufwerke ohne Kabel nicht! Aber mit Kabel laufen die ja garnicht!
    Beide Laufwerke sind auf MASTER gejumpert!
    Meinste es liegt am Riegel, dass der zu groß ist? gleich mal mit nem kleineren ausprobieren!
    danke

6. Kareem

Kareem Kbyte

no...klappt auch nicht...:bahnhof:

7. ankeforever

Doch hoffentlich nicht am gleichen Kanal oder? ;)
    Am RAM liegts nicht, ich meinte dass es keine Slot1-Boards mit DDR gibt, du meinst sicher SDR!

8. Kareem

Kareem Kbyte

nein nicht am selben Kanal!

Die Festplatte ist an IDE1 angeschlossen und auf Master gejumpert.

Das CD-Laufwerk ist an IDE2 angeschlossen und auch Master gejumpert.

Das Diesketten Laufwerk ist an FLOPPY und funzt auch nicht!

Was isn Slot1-Board?
    Ist schon DDR-Ram! War ja auch schon eins davor drin

9. ankeforever

Versuche mal ein Bios-Reset (-> Handbuch!), aber wie es aussieht, ist das Board wohl reif für die Tonne...
    Gib mal die Bezeichnung von dem Board...

10. Kareem

Kareem Kbyte

BIOS hab ich resettet!

keine besserung!

Board ist von INTEL da steht auf dem Chip:

AGP set
    FW82443LX
    L8101421
    SL2KK
    INTEL M C 76

Das Board ging ja gestern noch einwandfrei... :(

11. ankeforever

Ich dachte du hast es gefunden? War es über Nacht verschollen? :D
    Das Board hats hinter sich, scheint der IDE Controller verreckt zu sein, oder was auch immer...

12. Kareem

Kareem Kbyte

Nee das Board hab ich vom Kollegen bekommen der hat des bis gestern noch benutzt!

Echt schade ums Board. Sah echt gut aus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page