1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bat datei

Discussion in 'Programmieren' started by Robbi01, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robbi01

Robbi01 ROM

Ich brauche hilfe

ich habe eine Zeile "connect 158.415.6:95945"
    und könnte sie mit strg-c in die ablage kopieren
    ich will aber das es mir ein bat datei macht.

wie müssen die befehle ausehen??

ps. es muss nicht umbedingt ne bat datei sein.

[Diese Nachricht wurde von Robbi01 am 10.06.2002 | 17:44 geändert.]

2. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hi Robbi01,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du diese Zeile direkt ins Clipboard schreiben.

Nachdem du nicht auf einer Batch bestehst (die sowas ohne Zusatztool nicht kann), empfehle ich dir eine HTA (Hyptertext Application).
    Diese Art von HTML/Script Anwendung läuft ab Internet Explorer 5, die standardmässig mitinstallierte Datei MSHTA.EXE sorgt für die Interpretation einer HTA-Datei.
    Damit ist es kein Problem, lesen und schreibend auf die Zwischenablage zuzugreifen. Hier ein Beispiel, dass du mit Copy & Paste in die Datei AUTOCLIP.HTA schreiben kannst. Ein Doppelklick führt das Ding aus und schreibt hier "Dies ist mein Text" in deine Zwischanablage. Dies kannst du einfach nach belieben anpassen.

<!-- Anfang -->

<HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Autoclip</TITLE>
    <HTA:APPLICATION
    ID = "oClipApp"
    APPLICATIONNAME = "Autoclip"
    WINDOWSTATE="minimize">
    </HEAD>
    <SCRIPT LANGUAGE="VBScript">

Sub Init_Fenster
    Schreibe_in_Ablage "Dies ist mein Text" \'einfach anpassen
    window.close
    End Sub

Function Schreibe_In_Ablage(MeinText)
    clipboarddata.setdata "text", MeinText
    End Function

</SCRIPT>
    <BODY onload="Init_Fenster"></BODY>
    </HTML>

<!-- Ende -->

[Diese Nachricht wurde von dwave am 28.06.2002 | 14:46 geändert.]

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Explorer starten und das Verzeichnis öffnen, in das die .bat gespeichert werden soll. Dort rechte Maustaste/Neu/Textdatei ausführen. In diese neue Datei die gewünschte Zeile eintragen, speichern und anschließend z.B. in connect.bat umbenennen (die Warnung, daß die Datei unbrauchbar wird kannst Du mit Ja beantworten)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page