1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.bat zu *.exe

Discussion in 'Programmieren' started by schwarzm, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo Leute!

Es wurde ja hier im Forum schon mal angesprochen normale Batchdateien in Anwendungen zu konvertieren. Habe dazu das Pro bat2exec verwendet. Ich habe in die Batchdatei den Befehl

color 9f

eingefügt. Wenn ich die Batchdatei ausführe habe ich so einen blauen Hintergrund und eine weiße Schrift. Nachdem ich das konvertiert habe kommt bei der Anwendung die Fehlermeldung:

Bad command or file name

Was kann ich dagegen tun?
    Gibt es noch andere Programm mit denen man die Dateien konvertieren kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß
    schwarzm

2. Michi0815

Michi0815 Guest

es gibt gibt offenbar veschiedene versionen von bat2exe. und alle sind - gelinde gesagt - schrott.

du hast offenbar eine version erwischt, die zwar tatsächlich kompiliert, aber irgendwann bei dos5.x stehen geblieben ist (und daher "color" nicht kennt)

gibt auch andere versionen, die die batch einfach nur als ausführbares archiv zippen, das dann bei doppelklick die .bat ins windows verzeichnis entpackt und durch cmd ausführen lässt.

wozu willst du die .bat überhaupt konvertieren/verpacken?

3. schwarzm

Ich schreibe schon sehr lange Batchdateien. Und es nervt mich einfach dass jeder sie einfach ändern könnte. Daher will ich die konvertieren. Ich goolge jetzt mal nach anderen Versionen.

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Das Problem hab ich auch .... wenn du eins gefunden hast könnteste das ja mal posten

5. franzkat

franzkat CD-R 80

6. schwarzm

Ja, das ist natürlich auch eine Alternative. Ist nur am Anfang ein bisschen umständlich.

7. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

ich werd das prog auch mal testen.....

8. schwarzm

Bei mir ist aber ein fehler aufgetreten. Als ich die *.bat in die *.com erstellt habe ließ sich die *.com nicht mehr ausführen. Keine Fehlermeldung kein garnichts. Langsam verzweifle ich. Könnt ihr mir helfen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page