1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch-Datei anpassen

Discussion in 'Programmieren' started by JDX, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JDX

JDX Byte

Hallo,
    ich habe hier eine Batch mit folgendem Inhalt:
    @regedit /e UserRegSetting.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"

Sie dient dazu, alle Einträge die das Mailprogramm TheBat anlegt in einer Datei namens "UserRegSetting.reg" zu sichern.
    Wenn ich die Batch ausführe, wird die "UserRegSetting.reg" genau dort gesichert wo die Batch-Datei liegt.
    Bsp.
    Die Batch liegt auf D:\Backup\TheBat!
    gesichert wird die "UserRegSetting.reg" somit auch in D:\Backup\TheBat!

Nun möchte ich aber die Batch, beispielsweise auf c:\Eigene Dateien liegen haben, die "UserRegSetting.reg" soll aber weiterhin auf D:\Backup\TheBat! gespeichert werden!

Hoffe das mein Problem noch nachvolziehbar ist.

Es geht mir also nur um eine Anpassung der Batch-Datei. Weiß hier jemand wie die Batch aussehen müßte?

Danke
    JDX

2. Cyberbutt

Cyberbutt Byte

Du musst vorher das Laufwerk und das Verzeichnis wecheln:

@echo off
    d:
    cd \Backup\TheBat!
    regedit /e UserRegSetting.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"

oder noch einfacher mit direkter Pfadangabe:

@regedit /e D:\Backup\TheBat!\dUserRegSetting.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT"

3. JDX

JDX Byte

Hi Cyberbutt,
    klappt wunderbar, vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page