1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch-Datei erstellen von Ordner im Win XP-Startmenü

Discussion in 'Programmieren' started by mstahl, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mstahl

mstahl ROM

Hallo Zusammen,

ich möchte mittels eienr Batchdatei einen Ordner im WindowsXP-Startmenü für alle Nutzer erstellen.

Der Befehl
    Code:
    ECHO Erstellen der Programmgruppe "Fernsehn" fuer alle User
    MD C:\Dokume~1\All Users\Startmenü\Programme\Fernsehn /V /E /Y

Ergibt hier eine Fehlermeldung "Sytaxfehler"

Später versuche ich Verknüpfungen zu kopieren über den normalen xcopy-Befehl.
    Code:
    XCOPY F:\Startmenü\link.lnk C:\Dokume~1\All Users\Startmenü\Programme\Fernsehn\*.* 

Aber auch das klappt leider nicht...

Gibt es Tipps, was ich hier falsch mache...?

Danke

Martin

2. root

root Megabyte

Da in deinem Pfadnamen Leerzeichen sind, muss er in Anführungszeichen angegeben werden.

Gruß, root

3. mstahl

mstahl ROM

Danke, root.

Das war es...

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page