1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch-Datei-Frage

Discussion in 'Software allgemein' started by dXm, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dXm

dXm Byte

Hallihallo!
    Ich habe da mal eine Frage zu meiner Batch-Datei. Ich habe mir eine solche Datei angelegt, um ein Programm mit bestimmten Parametern zu starten. Fakt ist aber, dass nach dem Starten diese Batch-Datei sich nicht automatisch schließt. Das mindeste wär nach dem Schließen des Programms, indem ich ein /quit dahinterhänge. Nun wollte ich wissen: Geht es nicht irgendwie, dass sich diese Batch-Datei direkt nach dem Start des Programms verasbschiedet?
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG

deusXmachina

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich glaube das kannst du in der Dos-Box einstellen, "beim beenden schließen" oder so ähnlich.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verwende den Befehl start um das Programm aufzurufen. Dann schließt sich die Batch-Datei auch sofort wieder.

4. dXm

dXm Byte

danke, das wars!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page