1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch: Datei Suchen kopieren

Discussion in 'Programmieren' started by Bubbsi, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubbsi

Bubbsi Byte

Hab folgendes kleines Problem.
    Ich arbeite sehr viel mit bildern und will nich immer diese schreckliche windows suchfunktion verwenden müssen. Ich hab mir überlegt eine kleine Batch Datei zu erstellen die für mich die Bilder sucht und dann auf den Desktop kopiert. Leider hab ich folgendes Problem:

Code:
    @echo off
    dir c:\<name>.jpg /s /b
    close

und es ist kaum zu übersehen, dass ich nicht weiß wie ich die datei im gefundenen Pfad kopieren soll. Ich bitte um Hilfe :bitte:

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Mit copy halt. Gib mal in der Eingabeaufforderung 'copy /?' ein (ohne die Hochkommata) und drück Enter. Jetzt wird dir der Befehl copy erklärt, welche Parameter er unterstützt.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

vielleicht solltest du mal etzwas in der richtung probieren...
    Code:
    @echo off

if %1.==. goto ask
    if %1.==copy. goto copy
    set muster=%1
    goto seek

:ask
    set /P muster="Suchmuster: "

:seek
    dir C:\%muster% /s /b > "%TEMP%\sk.tmp"
    for /F "delims=*" %%f in (%TEMP%\sk.tmp) do call %0 copy "%%f"

del "%TEMP%\sk.tmp"
    set muster=
    set answer=
    goto ende

:copy
    set /P answer="Datei %2 kopieren? (j/n) "
    if %answer%.==j. copy %2 "%USERPROFILE%\Desktop\"

:ende

4. Bubbsi

Bubbsi Byte

Also zu Nick Mike kann ich sagen jao ich weiß, dass ich den Befehl iwie mit copy kopieren muss aber wie war meine frage ;)...

Zu kazhar kann ich nur sagen einfach perfekt vielen lieben dank des is genau so wie ich mir des ganze vorgestellt habe :)... bin vollkommen beeindruckt.

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Zu meiner Entschuldigung führe an, dass du nichts mit einem copy-Befehl gepostet hast, drum nahm ich, den kennst du nicht. Musst schon dann etwas genauer werden. Ich habe mir abgewöhnt alle vollzutexten, schreibe das aus meiner Sicht notwendige.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page