1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

batch datei

Discussion in 'Software allgemein' started by Ecki91, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ecki91

Ecki91 ROM

hallo.. ich habe schon gegooglet ohne ende aber find nix dazu.. ich will meine festplatte mit einer batch datei freigeben. habe dann in die batch datei geschrieben... :
    net share Musik.Filme=Q:\Musik.Filme /GRANT:Jeder,Full
    das tut auch soweit.. nur die unterordner werden nicht automatisch mitfreigegeben und so kann ich die im lan nicht finden.. kann mir jemand sagen was ich in die konsole schreiben muss oder hat wer eine andere lösung..?
    meine 2te frage ist.. wie kann ich am besten tv im lan streamen.. mfg ecki

2. Felix_

Felix_ Byte

Es könnte villeicht klappen wenn du es so machst:
    ..........................................................................
    @echo off
    net share Musik.Filme=Q:\Musik.Filme\* /GRANT:Jeder,Full
    ..........................................................................

dann müsstest du aber alle FILES in unterordner packen.

3. Ecki91

Ecki91 ROM

ne dann kommt falsche syntax..

4. Felix_

Felix_ Byte

Aber wird nicht normaler weise wenn du denn "ober-ordner" freigibtst die anderen ortner freigegeben ?!
    wenn nicht dann hast du eintweder etwas mit den rechten falsch gemacht
    ( im script oder im Explorer) oder ich liege wieder flasch ;-)

5. Felix_

Felix_ Byte

nur die unterordner werden nicht automatisch mitfreigegeben und so kann ich die im lan nicht finden <------- ää du kannst die unter ordner nicht direkt ansprechen du musst also immer den kompletten pfad oder du musst auf den haubt ordner connecten und dich dann mir CD durch kämpfen.

6. Ecki91

Ecki91 ROM

du musst also immer den kompletten pfad oder du musst auf den haubt ordner connecten und dich dann mir CD durch kämpfen.[/QUOTE]

warum mit cd durch kämpfen ich will den ordner freigeben mit allen unterordnern und dann auf meinem imac ausm bett filme gucken und musik hörn.. oder gibt es zu der batch datei noch ne alternative? so neben bei: die festplatten sind auch noch mit truecrypt verschlüsselt..

7. Felix_

Felix_ Byte

Willst du mit deiner Apple Müle auf deinen Windows Pc connecten oder wie ?
    wenn ja gug im Apple forum.

8. Ecki91

Ecki91 ROM

das is aber nebensächlich das mit meiner apple mühle krich ich ja hin aber nich das mit der festplatte freigeben

9. xemebw

xemebw Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page