1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch dateien erstellen.

Discussion in 'Programmieren' started by Most Wanted, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollte von euch wissen wie man solche batch dateien erstellt und was man damit alles machen kann.:)
    Hab nich viel ahnung von sowas...:confused:
    Ich bräuchte sozusagen ein "Tutorial-für-Anfänger".:rolleyes:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Batch-Dateien sind einfache Text-Dateien, in denen untereinander die Befehle geschrieben sind, wie sie in der Eingabeaufforderung eingegeben werden. Die Befehlsfolge wird dann automatisch abgearbeitet.
    Anleitungen und weitere Hinweise findest du bei Google.

3. naja, hab schon ein bisschen gegooglet :google:
    aber bei machnen seiten stehts zu kompliziert da. aber is ja auch egal.
    Danke auf jeden fall.

4. nikifa

nikifa Byte

im prinzip sind batchdateien nichts anderes als textdateien, in die du die befehle für die cmd(Eingabeaufforderung) eingibst und dann in *.bat umbenennst. einige dieser befehle findest du hier:
    Liste der Befehle unten auf der Site!

Gruß,
    nikifa

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Diese Liste ist für Windows2000. Je nach System sind andere Befehle massgebend.

CMD.exe öffnen und HELP tippen >>> das sind die für das eigene System gültigen Befehle.
    Für die einzelnen Befehle wird auch eine Hilfe angezeigt, so >
    copy /? >>> zeigt die Möglichkeiten für den Befehl "copy*

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page