1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by solid93, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solid93

solid93 Byte

Also ich hatte letztens ein problem , dass mein pc nicht runtergefahren ist.
    und hatte dann die lösung irgendwo gefunden und zwar: die internetverbindung musste getrennt werden. dann ging es plötzlich.

und jetzt wollte ich fragen ob man nicht eine batchdatei o.ä. erstellen kann das die internetverbindung trennt und dann den pc runterfährt.

kann jemand sowas machen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du erst mal ergründen, warum dein PC nicht runterfährt. Eine bestehende Internet-Verbindung wird jedenfalls nicht der Grund sein, denn Windows beendet diese automatisch.

3. solid93

solid93 Byte

doch es liegt daran . der pc fährt erst runter wenn ich sie trenne.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt Windows erlauben, dass es die Internetverbindung beenden darf.
    Und das dies jetzt nicht so funktioniert, hat doch bestimmt seinen Grund in irgendeinem dieser wunderbaren Tuning-Tools.

5. solid93

solid93 Byte

hmmm..
    und wie mache ich jetzt das windows die iv. trennen darf ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt davon ab, wie du es hingekrigt hast, dass es blockiert ist.
    Ohne die Rechnerkonfiguration zu sehen, zu wissen, was für Tuning-, Bereinigungs- oder Modding-Tools da am Werk waren oder sind, kann man keine Aussage machen.

7. solid93

solid93 Byte

jetzt kannste sehen in mein system"

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich hatte ja noch ein paar mehr Sachen angesprochen, die eine Rolle spielen können, und dann gibt es ja auch noch andere Programme die in irgendeiner Weise mit der Internetverbindung in Zusammenhang stehen können.
    Ich halte daher eine Ferndiagnose für aussichtslos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page