1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batch für Updates von XP und 2000

Discussion in 'Programmieren' started by ad666, Dec 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ad666

ad666 Byte

Hi ich bin noch Schüler, arbeite aber freiberuflich um Netzwerke und PCs zu installieren. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt eine Batch zu schreiben, die erst mal die Adminrechte und die Windowsversionen "herausfilter" :

Code:
    @echo off
    CD %0\..
    title Batcher
    ver|find "5.1.2600"
    if errorlevel 1 goto NotXP
    pause
    call WinXP.bat

pause
    exit

:NotXP
    ver|find "5.1.2195"
    if errorlevel 1 goto Not2000
    pause
    echo.
    call Win2000.bat
    pause
    exit

:Not2000
    echo Die Updates sind nicht kompatibel zu diesem Betriebssystem
    pause
    exit

und schauen ob man Adminrechte hat:

Code:
    title Microsoft Windows XP
    echo.
    echo Administrator eingeloggt ?
    pause
    net localgroup administratoren > Admins.txt
    find "%USERNAME%" admins.txt >nul
    if errorlevel 1 goto keinadmin
    echo.
    echo JA.
    pause
    echo.
    echo L”schen tempor„rer Dateien
    pause
    del Admins.txt >nul
    exit

:keinadmin
    echo.
    echo NEIN.
    pause
    echo.
    echo L”schen tempor„rer Dateien