1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batchdatei mit Xcopy32-Befehl

Discussion in 'Software allgemein' started by Uwe2, Aug 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uwe2

Uwe2 ROM

Folgende Problematik:
    Ich sichere meine Dateien und Ordner mit einer Batchdatei in der ich den Befehl xcopy32 /F/I/D/S/C/H/Y einsetze.
    Außerdem sichere ich eine komplette Partition meiner Festplatte innerhalb dieser Batchdatei.
    Da ich auch Programme auf dieser Partition intalliert habe, möchte ich nun dieses Verzeichnis "Programme" mit einem Befehl ausklammern, denn den Programmorder hinterher mit dem Befehl Deltree zu löschen, ist nicht gerade sinnvoll.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Batchdatei anpassen kann, so daß dieses Verzeichnis nicht mit kopiert wird.
    Danke im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von Uwe2 am 29.08.2001 | 11:37 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn sich an der Grundstruktur der Problemplatte nichts ändert, würde ich einen Xcopy-Befehl je Verzeichnis erstellen und du kannst dir die Sache mit dem "Deltree Programme" sparen.
    (Da Dos keine Funktion zum Einlesen von Dateinamen in eine Variable besitzt , kommst du in dem Fall auch nicht mit einer Schleife weiter.) Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit dies gegebenenfalls im WSH zu realisieren.

In diesem Script müßtest du die Verzeichnisnamen einlesen, diese dann validieren ob es sich um "Programme" handelt und wenn nicht diese Verzeichnisse dann kopieren. [Oder Du arbeitest mit einer Flagge (1 Byte Datei z.B. Flag.ABC) und kopierst diese dann in Alle Ordner die Kopiert werden sollen - oder andersrum in die die nicht gesichert werden sollen].

Links zum WSH:
    http://www.devguru.com/Technologies/wsh/quickref/wsh_intro.html
    http://www.wshscripting.com/

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page