1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Batchdatei Progammestart

Discussion in 'Programmieren' started by MalteL, May 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MalteL

MalteL Kbyte

Hallo

Ich versuche schon seit Tagen einen batchdatei zuschreiben die verschieden Programme öffnet wenn man sie aktiviert.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ??

MalteL

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo is das Problem?

Programmpfad+exe rein und fertig.

Falls das 2. Programm starten soll obwohl das 1. noch nicht beendet ist dann nimm call.

3. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Call ist eigentlich ein Aufruf einer weiteren Batch aus einer Batchdatei oder der Aufruf einer Sprungmarke.

Für den Aufruf verschiedener Programme aus einer Batch ist start Programmname gedacht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt, aber man kanns auch für Programme nehmen. Wenn man natürlich so Details wie Prozess-Priorität etc. vorgeben will braucht man start.

5. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Nur unter W2K und >>. Unter Win9x funktioniert call nur für den Aufruf einer weiteren Batchdatei! Der TO hat kein OS angegeben.

6. MalteL

MalteL Kbyte

Danke ich hab start genommen und es ging

7. consdapel

consdapel ROM

damit gehts z.b. als test.cmd

@echo off
    title Batch Datei Test

echo Hallo Welt

echo.
    echo Starte MS Paint
    start mspaint

echo.
    echo Starte PowerPoint
    start POWERPNT.EXE

echo.
    echo Starte Adobe
    start AcroRD32.exe

echo.
    echo Starte Calc
    start calc

echo.
    pause
    exit

8. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

hallo,

du musst noch pfad angaben machen, glaube ich zumindestens bei PowerPoint. Bei Calc bin ich mir nicht so sicher, weil man das ja auch bei Ausführen eingeben kann.

Code:
    echo PowerPoint
    start c:\programme\microsoft office\powerpoint.exe

mfg
    jojokoester

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ergänzung zu JojoKoester:

start "c:\programme\microsoft office\powerpoint.exe"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page